Wiley erweitert das Advanced Portfolio in den Bio- und Gesundheitswissenschaften und vertieft das Angebot in den Naturwissenschaften

Wiley (NYSE: WLY), einer der größten Verlage der Welt und weltweit führend in Forschung und Lehre, gab heute Pläne bekannt, das prestigeträchtige Advanced Portfolio, eine Reihe hoch angesehener Zeitschriften in den Bereichen Materialwissenschaften, Physik und Ingenieurwesen, auf neue Forschungsgebiete in den Bio- und Gesundheitswissenschaften auszuweiten.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241001042608/de/

Wiley erweitert das prestigeträchtige Advanced Portfolio (Graphic: Business Wire)

Angeführt von der Flaggschiff Open-Access-Zeitschrift Advanced Science, und der weltbekannten Zeitschrift Advanced Materials, umfasst das Advanced Portfolio derzeit 22 hochkarätige Titel, die von einem Team hauptberuflicher, professioneller RedakteurInnen aufgebaut und betreut werden. Diese strategische Erweiterung unterstreicht das Engagement von Wiley, Wissen an den Schnittstellen der Disziplinen zu fördern und gleichzeitig ForscherInnen die Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um die Komplexität der modernen Wissenschaft zu erforschen.

Wiley plant, bis Ende 2026 sechs neue Advanced-Titel in wichtigen Bereichen der Gesundheits- und Biowissenschaften auf den Markt zu bringen, darunter Zell- und Molekularbiologie, Onkologie, Neurowissenschaften und Pflanzenwissenschaften. Darüber hinaus wird das Advanced Portfolio sich in den Naturwissenschaften mit besonderem Schwerpunkt auf Chemie und Künstliche Intelligenz (KI) breiter aufstellen.

„Globale Herausforderungen im Zusammenhang mit der öffentlichen Gesundheit, des Klimawandels und der Ernährungssicherheit stellen neue Anforderungen an die Art und Weise, wie Wissenschaft generiert und angewendet wird“, sagte Allyn Molina, Group VP für Publishing Development bei Wiley. „Indem wir den großen Erfolg des Advanced Portfolios weiter ausbauen, wollen wir ForscherInnen einen disziplinübergreifenden Vorteil verschaffen, der reale Auswirkungen haben wird – von verbesserten Behandlungen von Krebs und neurodegenerative Krankheiten bis hin zu technischen Innovationen, die den Klimawandel bekämpfen.“

Aufbauend auf dem Erfolg von Advanced Intelligent Systems werden bis Ende des Jahres zwei neue Zeitschriften mit Schwerpunkt KI erscheinen, Advanced Intelligent Discovery und Advanced Robotics Research. Mit dem offiziellen Beitritt von Advanced Synthesis and Catalysis im Januar 2025, wird das Advanced Portfolio um den Bereich Chemie erweitert.

„Mit einer Erfolgsgeschichte, die sich über mehr als drei Jahrzehnte erstreckt, freuen wir uns darauf, sowohl unser Angebot in den Naturwissenschaften zu erweitern als auch in neue Disziplinen vorzudringen, um ForscherInnen auf der ganzen Welt einen Mehrwert zu bieten“, sagte Kirsten Severing, Chefredakteurin von Advanced Science.

Seit der Einführung von Advanced Materials (Impact Factor 2023: 27,4) im Jahr 1988 hat sich das Team von Wiley dem Aufbau einer angesehenen Zeitschriftenfamilie verschrieben, die an der Spitze wissenschaftlicher Innovationen steht. Heute sind die Advanced Zeitschriften stolz darauf, bahnbrechende Entdeckungen der weltweit führenden ForscherInnen zu veröffentlichen. Das Advanced Portfolio wird weltweit hochgeschätzt und gilt als erstklassige Sammlung von Fachzeitschriften, die sich der Spitzenforschung mit praxisnahen Anwendungen widmen.

Um diese strategische Ausrichtung zu unterstützen, hat Wiley eine neue Homepage für das Advanced Portfolio auf Wiley Online Library eingerichtet, und einen aktualisierten Social Media Auftritt sowie eine neue Markenidentität für das Advanced Portfolio eingeführt.

Weitere Informationen zu den neuen Zeitschriften und der Erweiterung finden Sie auf der Homepage des Advanced Portfolios auf Wiley Online Library unter advanced.onlinelibrary.wiley.com.