Ververica erhält SOC 2-Zertifizierung und bekräftigt sein Bekenntnis zur Informationssicherheit

Ververica, Entwickler von Apache Flink und führendes Unternehmen im Bereich Echtzeit-Daten-Streaming, meldete heute die Erteilung der Service Organization Control 2 Type I-Zertifizierung (SOC 2 Type I) des AICPA. Diese Zertifizierung – geprüft von Prescient Assurance, dem weltweit führenden Anbieter von Sicherheits- und Compliance-Zertifizierungen für B2B/SAAS-Unternehmen – zeigt die Anstrengungen von Ververica bei der Implementierung robuster Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz vor evolvierenden Cyberbedrohungen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240829796531/de/

Ververica, the original creators of Apache Flink and a leader in real-time data streaming, today announced it successfully achieved AICPA Service Organization Control (SOC) 2 Type I certification. This certification, audited by Prescient Assurance, a global leader in security and compliance certifications for B2B/SAAS companies, underscores Ververica’s dedication to implementing robust security measures that protect from evolving cyber threats. (Graphic: Business Wire)

Die SOC 2 Type I-Zertifizierung beinhaltet eine unabhängige Bewertung von Sicherheit, Verfügbarkeit, Verarbeitungsintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutzmaßnahmen von Ververica und erbringt den Nachweis, dass Ververica die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt.

„Die Zertifizierung nach SOC 2 Type I ist ein wichtiger Meilenstein, der unsere unermüdlichen Anstrengungen für die Einhaltung strenger Sicherheitsanforderungen in allen Geschäftsbereichen widerspiegelt“, erklärt Sergei Valukhov, Head of Security and Compliance bei Ververica.

„Nach der jüngsten ISO 27001-Zertifizierung bedeutet dieser Erfolg einen weiteren wichtigen Schritt zur Verbesserung unseres Sicherheitsstatus. Während ISO 27001 die Einrichtung eines umfassenden Informationssicherheits-Managementsystems validiert, bestätigt SOC 2 Type I unsere Fähigkeit, sensible Daten durch robuste interne Kontrollen und Praktiken zu schützen“, erläutert Valukhov.

Die Zertifizierung konsolidiert die Stellung von Ververica als führendes Unternehmen im Bereich der sicheren Datenverarbeitung und gewährleistet den Schutz gegen aufkommende Cyberbedrohungen und eine sichere Umgebung für kritische Kundendaten.

Die Erfüllung strenger Compliance-Standards ist das Ergebnis der Anstrengungen von Ververica für den Aufbau und die Pflege von Vertrauen auf diesem Markt. Weitere Informationen über Ververica und Updates in Echtzeit zu seinen Sicherheitsprotokollen finden Sie im Trust Center: trust.ververica.com.

Über Ververica

Ververica, der Entwickler von Apache Flink®, unterstützt Unternehmen mit effektiven Lösungen für Daten-Streaming und -Verarbeitung, die Betriebsabläufe rationalisieren, Effizienz von Entwicklern erhöhen und dem Kunden helfen, Anwendungsfälle zuverlässig und sicher in Echtzeit zu bewältigen. Die modernen Streaming-Data-Plattform von Ververica, die von der Cloud-basierten VERA-Engine unterstützt wird, revolutioniert Apache Flink® und ermöglicht Unternehmen, auf einfache Weise Datenerkenntnisse in großem Maßstab zu nutzen. Mit Ververica erfüllen Kunden jedes Unternehmens-SLA, indem sie erweiterte Daten-Streaming- und -Verarbeitungsfunktionen in Echtzeit oder im Lakehouse nutzen. Ververica befähigt Unternehmen dazu, Daten für ein breites Spektrum von Anwendungsfällen zu verbinden, zu verarbeiten, zu verwalten und zu analysieren, mit flexiblen Bereitstellungsoptionen wie Public Cloud, Private Cloud oder On-Prem-Umgebungen. Erfahren Sie mehr unter ververica.com.