VeriSilicons DeWarp-Verarbeitungs-IP DW200-FS hat die ASIL-B-Zertifizierung nach ISO 26262 erhalten

VeriSilicon (688521.SH) gab heute bekannt, dass sein DeWarp-Verarbeitungs-IP DW200-FS die Zertifizierung für die funktionale Sicherheit nach ISO 26262 ASIL B für die Automobilindustrie erhalten hat. Das Zertifikat wurde von TÜV NORD, einer internationalen Prüf- und Zertifizierungsinstitution, ausgestellt.

VeriSilicons DW200-FS IP nutzt fortschrittliche Pixel-Mapping-Algorithmen und eine Cache-basierte Daten-Prefetch-Architektur und bietet so eine hohe Effizienz und einen extrem niedrigen Bandbreitenverbrauch bei der Verarbeitung von Bildverzerrungen. DW200-FS IP unterstützt mehrere Rasterabtastungsspezifikationen, darunter 1×1, 4×4 und 16×16, und erreicht so ein optimales Gleichgewicht zwischen Verarbeitungspräzision und Bandbreite in verschiedenen Anwendungsszenarien. Die leistungsstarken Pixel-Mapping-Funktionen können vielfältig eingesetzt werden, um Verzerrungen durch Fischaugen- oder Weitwinkelobjektive zu korrigieren, das Zusammenfügen mehrerer Bilder für die Vogelperspektive (BEV) zu unterstützen sowie Vorverzerrungsanpassungen für Projektionen oder Augmented-Reality-Displays (AR) vorzunehmen. Zusätzlich ist beim DW200-FS IP ein 6-Kanal-Hochleistungs-YUV-Bildskalierungsmodul integriert, das eine direkte Verbindung mit Bildsignalprozessoren oder einem Verzerrungsverarbeitungsmodul ermöglicht. Seine Ausgänge mit mehreren Auflösungen verbessern die Leistung der KI-Analyse und -Erkennung weiter.

Die VeriSilicon-IP DW200-FS und die Image Signal Processing (ISP) ISP8200-FS-Serie haben erfolgreich die ISO 26262-Zertifizierung erhalten. In Kombination mit den Video-Schnittstellen-IPs und RAW-Datenkomprimierungs-IPs des Unternehmens für den Automobilbereich bietet VeriSilicon eine umfassende ISP-Lösung für die funktionale Sicherheit von Kameras im Automobilbereich.

„Eine effiziente und leistungsstarke Entzerrung ist für die Entwicklung von Kamerasystemen für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme (ADAS) von entscheidender Bedeutung, damit diese mehrere Sensoren mit unterschiedlichen Typen verarbeiten können. Es verbessert sowohl das menschliche Seherlebnis als auch die ISP-Pipelines für maschinelles Sehen. Unsere Innovationen in der Dewarping-Technologie wurden von den wichtigsten Anbietern von ADAS-SoCs weltweit übernommen“, sagte Weijin Dai, Executive Vice President und General Manager of Intellectual Property Division bei VeriSilicon. „Um das schnelle Wachstum und die immer kürzeren Markteinführungszeiten für Automobil-SoCs zu unterstützen, hat VeriSilicon einen umfassenden Plan für die funktionale Sicherheit im Automobilbereich für sein gesamtes IP-Portfolio für die intelligente Pixelverarbeitung umgesetzt.“

Über VeriSilicon

VeriSilicon ist bestrebt, seinen Kunden plattformbasierte, allumfassende, kundenspezifische Siliziumdienste und Halbleiter-IP-Lizenzierungsdienste aus einer Hand anzubieten, die das eigene Halbleiter-IP nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.verisilicon.com