Stats Perform erneuert Vertrag für Videorechte mit französischer Ligue de Football Professionnel und Türkischer Fußball Föderation

Heute hat Stats Perform, der revolutionäre Marktführer im Bereich Sport-KI und -Daten, zwei langfristige Verlängerungen für Wett-Videos beim Gastsender BeIN angekündigt. Der Vertrag umfasst eine Verlängerung um fünf Jahre für die Videorechte für die französische Ligue de Football Professionnel (LFP) und eine Verlängerung um drei Jahre für die Videorechte für die Türkische Fußball Föderation (TFF) für den Vertrieb an lizenzierte internationale Sportwettenbetreiber über den Stats Performs Service Watch&Bet.

Im Rahmen des langfristigen Vertrags mit LFP sollen über 800 Fußball-Liveübertragungen pro Saison über Watch&Bet-Video-Feeds verfügbar gemacht werden, darunter Ligue 1, Ligue 2, Coupe de la Ligue und Trophee des Champions. Mit der Verlängerung wird die umfassende Beziehung zwischen Stats Perform und dem französischen Fußball noch intensiviert. RunningBall, der Stats Perform-Zweig für schnelle Datenübertragung, ist bereits offizieller Datenpartner der LFP. Über RunningBall hat Stats Performs Netzwerk aus hochqualifizierten, erfahrenen Datenscouts exklusiven Zugang, um im Stadion offizielle, ultraschnelle Daten zu erheben, die für internationale Sportwetten vertrieben werden können. Stats Perform fungiert ferner als offizieller Tracking-Partner der LFP für Medien- und Teamleistung.

Im Rahmen des Dreijahres-Vertrags mit der TFF sollen über 600 Matches pro Saison aus der Süper Lig und 1. Liga der TFF über den Watch&Bet-Dienst verfügbar gemacht werden. Der neue Vertrag beweist das Engagement von LFP und TFF für erstklassige Wett-Erlebnisse und verstärkt das Top-Angebot von Stats Perform für den internationalen Fußball.

Alex Rice, Chief Rights Officer von Stats Perform, sagte dazu: „Wir freuen uns, dass wir unsere Partnerschaft mit BeIN erweitert haben und unseren Wettpartnern weltweit und deren Kunden diese beiden spannenden Turnier-Pakete weiterhin liefern können. Diese Erneuerung bietet uns die Möglichkeit, den internationalen Wettpartnern und ihren Fans ihre Lieblingsligen und -spieler ausgiebiger zu präsentieren und ein umfassendes Angebot bei der LFP zugänglich zu machen. Wir engagieren uns für die Erweiterung des Videoerlebnisses mit neuen Funktionen, um die Verbindung des Betrachters mit dem Spiel, seinen Teams und Spielern vertiefen zu können.“

Die Livestreams von LFP und TFF ergänzen über 100 weitere Turniere im Watch&Bet-Portfolio von Stats Perform.

Über Stats Perform

Stats Perform sammelt die umfangreichsten Sportdaten der Welt und transformiert sie durch revolutionäre künstliche Intelligenz (KI), um die ausführlichsten Erkenntnisse über Medien und Technologie, Wetten und Teamleistung zu gewinnen. Mit fast 40 Jahren Unternehmenserfahrung ergreift und löst Stats Perform die dynamische Natur des Sports – sei es für digitale und Rundfunkmedien mit differenziertem Storytelling, Technologieunternehmen mit zuverlässigen und schnellen Daten zur Förderung ihrer Innovationen, Sportwetten mit In-Play-Wetten und Integritätsdiensten oder Teams mit einzigartiger KI-Analysesoftware. Als führendes Unternehmen für Sportdaten und KI arbeitet Stats Perform mit den besten globalen Sportmedien, Technologieunternehmen, Sportwetten, Teams und Ligen zusammen.