Press release

Sixt Portugal steigert Umsatz mit einer neuen, von Gurobi unterstützten Preisstrategie

0
Präsentiert von Businesswire

Gurobi Optimization, LLC, der führende Anbieter von Decision-Intelligence-Technologie, begründet mit LTPLabs eine Partnerschaft, um Sixt Portugal, eine führende Autovermietung in Europa zu unterstützen, eine geschätzte jährliche Umsatzsteigerung von 2–8 % pro Auto zu erreichen.

Nach der Neueröffnung im Jahr 2015 verzeichnete das portugiesische Franchise von Sixt ein rasantes Wachstum und suchte die Beratung von LTPLabs, eine Boutique-Unternehmensberatung und Partner von Gurobi, um seine Preisstrategie zu optimieren.

„Je größer wir wurden, desto schwieriger und wichtiger wurde es, über den richtigen Ansatz für die Preisgestaltung und Flottenzuteilung zu verfügen”, so Tiago Constante, Pricing and Fleet Rotation Manager bei Sixt.

Das Team von Tiago Constante kooperierte mit LTPLabs, um ein gemischt ganzzahliges Programmiermodell zu entwickeln, welches das Unternehmen in die Lage versetzt, unter Berücksichtigung mehrerer wichtiger Einschränkungen, darunter die Gesamtflottenkapazität, Zielmieten und Preisofferten, seine Preise ganzheitlich zu verwalten.

Dieses Modell bildet die Grundlage der maßgeschneiderten Plattform von Sixt, die durch die Software von Gurobi unterstützt wird. Dadurch wird Sixt in die Lage versetzt, nahezu sofort auf Preis- und Auslastungsschwankungen zu reagieren.

„Dieses System hat es uns ermöglicht, bessere Entscheidungen zu treffen, weil wir über mehr Daten und besser organisierte Informationen verfügen, die bereits gefiltert sind”, so Tiago Constante.

Gurobi ist stolz darauf, mit LTPLabs zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen bereitzustellen, die Unternehmen wie Sixt Portugal helfen, die Kraft der mathematischen Optimierung zu nutzen.

„Der Erfolg von Sixt Portugal zeigt nicht nur das Potenzial der mathematischen Optimierung, sondern auch die transformative Wirkung unserer Partnerschaft mit LTPLabs”, so Duke Perrucci, CEO von Gurobi.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Gurobi und LTPLabs Sixt Portugal unterstützen, seine Preisstrategien zu verbessern, lesen Sie bitte die vollständige Fallstudie.

Über Gurobi Optimization

Mit der Decision Intelligence-Technologie von Gurobi können Kunden in Sekundenschnelle optimale Geschäftsentscheidungen treffen. Von der Personaleinsatzplanung und Portfolio-Optimierung bis hin zur Gestaltung der Lieferkette und allem, was dazwischen liegt, ermittelt Gurobi die optimale Lösung aus Billionen von Möglichkeiten.

Als Marktführer im Bereich Decision Intelligence bietet Gurobi eine einfach zu integrierende Software mit sehr umfangreichen Funktionen und einen erstklassigen Support mit einer branchenführenden Kundenzufriedenheitsrate von 98 %.

Gurobi wurde 2008 gegründet und hat Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Es bedient Kunden in fast allen Branchen, darunter Unternehmen wie SAP, Air France und die National Football League. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.gurobi.com/ oder +1 713 871 9341.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.