POLYVANTIS feiert die Gründung eines neuen Unternehmens, das mit PLEXIGLAS ® /ACRYLITE ® und LEXAN™-Lösungen einen weltweiten Kundenstamm bedient

Zum ersten Mal haben sich zwei leistungsstarke Unternehmen, Functional Forms von SABIC und Acrylic Products von Röhm, zu POLYVANTIS zusammengeschlossen.

Das neu gegründete Unternehmen bietet ein umfassendes, materialübergreifendes und branchenführendes Produktportfolio, einzigartiges technisches Wissen und anwendungsbezogenes Know-how für Platten und Folien in verschiedenen Sektoren, darunter Bau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Automobil, Luftfahrt und Schienenverkehr, Gesundheitswesen und Sicherheit sowie Beleuchtung und Beschilderung. Unter den bekannten Marken PLEXIGLAS® / ACRYLITE ® und LEXAN™ bietet POLYVANTIS Lösungen aus Polymethylmethacrylat (PMMA) und Polycarbonat (PC) an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und verfügt über 15 Produktionsstandorte in Amerika, Europa, Asien und Afrika.

Wie bereits angekündigt, wird ein aus drei Funktionen bestehender Vorstand POLYVANTIS leiten. Dr. Sandeep Dhawan als Chief Executive Officer, Peter Stubbe als Chief Financial Officer und Dr. Wolfgang Pöffel als Chief Transformation and Integration Officer.

„Die Kombination der begehrten Marken unter einem Dach wird unseren Kunden Wachstum ermöglichen. Wir werden unsere Kräfte bündeln, um unsere Innovationskraft zu nutzen, ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und weltweit eine stärkere Präsenz zu schaffen“, sagte Sandeep Dhawan, Chief Executive Officer von POLYVANTIS. „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Technologie- und Produktentwicklung wird POLYVANTIS ein einzigartiges und unvergleichliches technisches und anwendungsbezogenes Know-how bieten.“

POLYVANTIS pflegt eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur, die auf kontinuierliche Innovation und Verbesserung ausgerichtet ist. Seit Jahrzehnten verlassen sich Kunden auf das umfassende Produktportfolio, die Fähigkeiten, das innovative Denken und die Hartnäckigkeit der Menschen, die POLYVANTIS ausmachen. Um mehr über POLYVANTIS und seinen einzigartigen Ansatz zu erfahren, besuchen Sie unsere Website.

Über POLYVANTIS

POLYVANTIS ist ein globaler Multi-Material-Player mit einigen der begehrtesten und bekanntesten Marken der Branche – wie PLEXIGLAS® und ACRYLITE ® für Polymethylmethacrylat-Halbzeuge und LEXAN™ für Polycarbonatplatten und -folien. Mit 1.500 Mitarbeitern und 15 Produktionsstandorten weltweit bietet POLYVANTIS seinen Kunden innovative Lösungen für Platten und Folien in den Bereichen Bauwesen, Elektrotechnik und Elektronik, Automobil, Luft- und Schienenverkehr, Gesundheitswesen und Sicherheit sowie Beleuchtung und Beschilderung. Um mehr über die neuesten Entwicklungen bei POLYVANTIS zu erfahren, folgen Sie uns auf LinkedIn oder auf unserer Website.