MGID kündigt neue All-in-One-Lösung für Premium-Publisher an: MGID+ bietet Monetarisierung, Reichweiten-Aufbau und Nutzer-Bindung aus einer Hand

Die globale Werbeplattform MGID stellt Premium-Publishern mit MGID+ eine neue All-in-One-Lösung zur Verfügung. MGID+ bietet Monetarisierungs-, Audience-Acquisition- und Audience-Engagement-Tools in einer einzigen Suite. Die einzelnen Tools werden zusätzlich durch Echtzeitdaten aus Advertising-, Website- und Content-Performance ergänzt.

In Gesprächen mit einer Vielzahl von Publishern hat MGID festgestellt, dass die größte Herausforderung, der Publisher derzeit gegenüberstehen, die Schaffung nachhaltiger Einnahmequellen ist. Darüber hinaus sehen sich Publisher zunehmend einem großen Wettbewerb mit sozialen Medien ausgesetzt, müssen strenge Datenschutzbestimmungen beachten und komplexe technische Systeme managen. MGID+ bietet eine Lösung für diese Herausforderungen Die Kombination innovativer Technologien ermöglicht es Publishern, ihre Einnahmen zu sichern und zu steigern, neue Zielgruppen zu erreichen und Besucher beziehungsweise Leser langfristig zu binden:

• Nachhaltige Einnahmen: Den Strom der Werbeeinnahmen konstant aufrechtzuerhalten oder gar zu steigern, ist für die meisten Publisher in den heutigen Zeiten eine echte Herausforderung. Das MGID-„Campaign Studio“ unterstützt bei der Lösung dieses Problems, indem es die Umsetzung nativer Kampagnen direkt von Käufern & Partnern ohne zusätzliche Vermittler signifikant vereinfacht und Publishern die 100%-ige Kontrolle über ihre Anzeigen, Zielgruppen-Segmentierung, Preise und Markenauswahl gibt. Und natürlich kann man mit Hilfe des Campaign Studios auch eigene Veranstaltungen, Podcasts, Social-Media-Portale, Inhalte von Partnerseiten etc. bewerben. Außerdem bietet die auf Seller-Defined Audience ausgerichtete „Contextual Intelligence“ ein effektives, cookie-loses Targeting – ohne gleichzeitig die Exklusivität von Zielgruppendaten und die Rechte an geistigem Eigentum zu opfern.
  • Reichweiten-Aufbau: Publisher können durch Content-Syndication und ‘External Audience Exchange’ neue engagierte Besucher finden und gleichzeitig die Abhängigkeit von Suchmaschinen und sozialen Plattformen reduzieren. Die Integration der Content-Promotion-Plattform von MGID ermöglicht es den Publishern, eigene Kampagnen aufzusetzen und zu starten – während gleichzeitig Core Web Vital und SEO-Empfehlungen sicherstellen, dass die technischen Aspekte der Website auf Reichweiten-Zugewinne optimiert werden.
  • Nutzer-Bindung: Das Publikum wird durch personalisierte Content-Empfehlungen zum längeren Verbleib auf der Webseite angeregt. Gleichzeitig kann „Audience Hub“ Nutzer mit ebenfalls personalisierten Push-Benachrichtigungen auf die Website zurückführen. „Analytics Hub“ wiederum gibt dem Publisher einen vollständigen Überblick über die Backend-Abläufe – so kann die individuelle Performance der Inhalte verfolgt und analysiert werden, um dann entsprechend datengestützte Entscheidungen treffen zu können.

„Wir haben eng mit Hunderten von Publishern zusammengearbeitet, um diese einzigartige Lösung zu entwickeln, und sind stolz darauf, wie präzise wir damit die Kernprobleme unserer digitalen Publisher-Partner adressieren können“, sagt Sergii Denysenko, CEO von MGID. „Wir sind zuversichtlich, dass MGID+ gleichzeitig auch einen positiven Einfluss auf Werbetreibende und Marken haben wird. Indem wir Publishern die Werkzeuge an die Hand geben, um ihr Angebot zu verbessern, erhalten Werbetreibende im Gegenzug Zugang zu qualitativ hochwertigen Zielgruppen und Werbeplätzen. Wir freuen uns sehr, eine Lösung anbieten zu können, die Publishern, Werbetreibenden und Nutzern gleichermaßen enorme Vorteile bringen wird.“

Über MGID

MGID ist eine globale Werbeplattform, die Marken und Publisher dabei unterstützt, im Open Web mit innovativer ‘Nativer Werbung’ erfolgreich zu sein. Dabei nutzt MGID KI-basierte Technologien mit einem Privacy-First-Ansatz, um qualitativ hochwertige, relevante Ads auf seinen Partner-Seiten auszuspielen und erreicht damit monatlich mehr als eine Milliarde Nutzer. Die vielfältigen Werbeformate der Plattform – die Spanne reicht von Native Ads über Display Ads bis hin zu Video Ads – sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nutzererlebnis und Werbeleistung. Sie schaffen Aufmerksamkeit für Advertiser und ermöglichen es gleichzeitig Publishern, ihre Besucher effektiv zu monetarisieren.

MGID wurde in der Ukraine gegründet, hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Santa Monica und ist weltweit mit 18 Niederlassungen vertreten. Durch Investitionen in Technologie, Mitarbeiter und strategische Partnerschaften verzeichnet MGID seit fünf Jahren jedes Jahr zweistellige Wachstumsraten. Während MGID seine Reichweite in Nord- und Südamerika, Europa und Asien kontinuierlich ausbaut, bleibt der Fokus des Unternehmens gleichzeitig auf ein nachhaltiges profitables Wachstum ausgerichtet. Die Herausforderungen innerhalb des digitalen Werbeökosystems unterliegen ständiger Veränderung. MGID entwickelt seine Produkte kontinuierlich weiter, um den Akteuren an beiden Enden der Wertschöpfungskette bei der Bewältigung dieser Herausforderungen dauerhaft helfen zu können.