Lightricks’ LTX Studio, die KI-Plattform für visuelles Storytelling, jetzt für alle zugänglich

Lightricks, die KI-Innovatoren hinter Facetune, Videoleap, Photoleap und Popular Pays, gaben heute bekannt, dass die Beta-Version von LTX Studio, der ersten KI-gesteuerten Plattform für Storyboarding und Prototyping, jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Plattform wurde für kreative Film- und Marketingexperten entwickelt und bietet intuitive generative und editierende Lösungen in Echtzeit. Diese Ankündigung beinhaltet neue Funktionen, die die Grenzen des visuellen Storytellings erweitern, wie z. B. eine verbesserte Charakter- und Frame-Kontrolle und die Zusammenarbeit mehrerer Benutzer.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240820327588/de/

Die LTX Studio-Plattform integriert die firmeneigene KI-Forschung der Lightricks-Ingenieure mit den neuesten lizenzierten und quelloffenen generativen KI-Modellen und definiert damit den kreativen Prozess neu. Sie rationalisiert die Planung und Ausführung von Videoproduktionen und ermöglicht es einer Vielzahl von Kreativprofis – von einzelnen Filmemachern bis hin zu großen Produktionsfirmen und Werbeagenturen -, ihre kreativen Konzepte mit beispielloser Effizienz und Kontrolle zu entwickeln, zu visualisieren, mit einem Storyboard zu versehen und zu einem fertigen Film- und Videoprojekt zusammenzustellen.

„Die Freigabe von LTX Studio für jedermann zeigt unser kontinuierliches Engagement für die Zukunft der Videoproduktion durch innovative KI-gesteuerte Tools und unseren Glauben an generative KI als mächtigen Marktveränderer“, so Zeev Farbman, CEO und Mitbegründer von Lightricks. „Wir haben eng mit unseren Design-Partnern und der Kreativ-Community zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ihre unterschiedlichen Bedürfnisse besser als alles andere auf dem Markt erfüllt. Wir werden auch weiterhin neue Technologien erforschen und die Möglichkeiten von LTX Studio weiter ausbauen.”

Die KI-Funktionen von LTX Studio wurden auf der Grundlage des technischen und kreativen Feedbacks unserer mehr als 35.000 Mitglieder umfassenden Kreativ-Community verfeinert. Die neuesten Updates konzentrieren sich auf:

• Verbesserte Zusammenarbeit: Die neue Zusammenarbeitsfunktion ermöglicht Kreativteams eine effizientere Zusammenarbeit mit Live-Bearbeitungsansichten. LTX Studio plant, in Kürze weitere Tools für die Zusammenarbeit, wie z. B. Kommentar- und Vorschlagsfunktionen, zu veröffentlichen.

• Charakterdarstellung: LTX Studio synchronisiert jetzt realistische Stimmen mit Lippenbewegungen für jeden Charakter, so dass Benutzer Gesichtsgesten und Dialoge mit Hilfe von echten menschlichen Videos anpassen können. Die Benutzer können ihre Stimmen mit Hilfe von KI aus Text generieren oder ihre eigenen Sprachdateien hochladen. Zukünftige Updates werden die Sprachumschaltung für Charakterdialoge und die komplette Szenenbearbeitung mit Dialogen beinhalten.

• Erstellungskontrolle: Die Benutzer haben jetzt mehr Kontrolle und Genauigkeit bei der Erstellung ihrer gewünschten Frames und Bewegungen. Mit dem Frame Creator können Benutzer Frames mithilfe von Eingabeaufforderungen und Scribbles erstellen. Keyframe Control generiert Frames zwischen definierten Start- und Endpunkten.

Fallstudie: Kürzlich hat das Finanzdienstleistungsunternehmen eToro LTX Studio zur Erstellung einer KI-generierten Werbung verwendet, die während der Olympischen Spiele in Paris ausgestrahlt wurde. Dies zeigt, dass LTX Studio in der Lage ist, hochwertige, realistische Videoinhalte zu produzieren, und demonstriert, wie einfach Marken LTX Studio nutzen können, um überzeugende visuelle Geschichten zu erstellen.

Preisgestaltung : LTX Studio bietet jetzt ein abgestuftes Preismodell. Benutzer können die Plattform kostenlos mit begrenzten generativen KI-Funktionen testen oder aus einer Reihe von Plänen wählen, die auf ihrem monatlichen Bedarf an generativer Zeit basieren. Für Unternehmen und größere Organisationen und Teams sind benutzerdefinierte Pläne mit Premium-Funktionen erhältlich.

Lightricks plant, LTX Studio bis 2025 weiterzuentwickeln und sich dabei auf die Nutzung von KI zu konzentrieren, um das visuelle Storytelling zu erneuern und die Kreativität professioneller Kreativer auf der ganzen Welt zu fördern. Um LTX Studio noch heute zu erleben, melden Sie sich an unter LTX.Studio.

Über Lightricks

Lightricks, ein Unternehmen, das auf KI setzt, revolutioniert die Erstellung visueller Inhalte. Lightricks hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kluft zwischen Vorstellungskraft und Kreation zu überbrücken und modernste Technologie in den kreativen und geschäftlichen Bereich zu bringen.

Unsere KI-Modelle für die Foto- und Videoerstellung, die unsere Apps und Plattformen wie Facetune, Photoleap, Videoleap und LTX Studio antreiben, ermöglichen es Kreativen und Marken, die neuesten Forschungsergebnisse zu nutzen und ihr kreatives Potenzial endlos zu kontrollieren. Unsere Influencer-Marketing-Plattform Popular Pays gibt Kreativen die Möglichkeit, ihre Arbeit zu monetarisieren, und bietet Marken die Möglichkeit, ihre Inhalte durch maßgeschneiderte Partnerschaften mit Kreativen zu skalieren.

Lightricks wurde 2013 gegründet und wird von prominenten Investoren wie Goldman Sachs Growth Equity, Insight Partners und Viola Ventures unterstützt, die Lightricks’ Engagement für die Zukunft der Content-Erstellung teilen.