LG Electronics, KT Corporation und Vodafone treten Sisvel Cellular IoT Patent Pool bei

KT Corporation, LG Electronics Inc. und Vodafone Group Services Limited sind die neuesten Unternehmen, die dem Cellular IoT Patent Pool von Sisvel beigetreten sind. Damit wird der Status des Programms als One-Stop-Lizenzierungslösung für Hersteller von mobilen IoT-Geräten weiter gefestigt.

Mit diesen Neuzugängen sind nun mehr als 50 % aller NB-IoT- und LTE-M-SEPs über eine einzige Pool-Lizenz von Sisvel verfügbar. Das Programm ermöglicht Implementierern den Zugang zu 34 separaten Patentportfolios in einer schnellen und einfachen Transaktion, wobei die Preise bei nur 0,08 US-Dollar pro Gerät beginnen.

Das Sisvel-Programm Cellular IoT repräsentiert eine Vielzahl von Patentinhabern aus dem gesamten Telekommunikations- und IoT-Ökosystem. Dazu gehören Anbieter von mobiler Infrastruktur, Produkt- und Komponentenhersteller sowie Netzbetreiber. Alle haben ein starkes Interesse daran, das kontinuierliche Wachstum des mobilen IoT in verschiedenen Branchen voranzutreiben.

„Wir sind stolz darauf, LG Electronics, KT Corporation und Vodafone als unsere neuesten Mitglieder begrüßen zu dürfen. Ihre Anwesenheit stärkt die über den Pool verfügbare Patentabdeckung erheblich“, sagt Sven Torringer, Programmmanager von Sisvel Cellular IoT. „Vom ersten Tag an war es unser Ziel, den Herstellern von mobilen IoT-Geräten die nötige Sicherheit zu geben, damit sie ihr Geschäft ausbauen können, und gleichzeitig eine faire Rendite für die Innovatoren zu gewährleisten. Zusammen mit unserer jüngsten Vereinbarung mit Nordic Semiconductor unterstreicht die heutige Ankündigung den wachsenden Branchenkonsens über unsere Lösung.“

Über Sisvel

Sisvel wird von der Überzeugung geleitet, dass Zusammenarbeit, Erfindungsgabe und Effizienz wichtig sind, um die Bedürfnisse von Patentinhabern und denjenigen, die ihre Technologien nutzen möchten, zu vereinbaren. Auf einem komplexen und sich ständig weiterentwickelnden Markt lassen wir uns von dem Prinzip leiten, durch die Entwicklung und Umsetzung von flexiblen, zugänglichen Kommerzialisierungslösungen faire Bedingungen für alle zu schaffen.

Sisvel | We Power Innovation

www.sisvel.com