Jonathan Nichols wechselt als Global Head of Customer Success zu Ventiv Technology

Ventiv Technology, der führende Anbieter von fortschrittlichen Analysen für Risiko-, Schaden- und Underwriting-Lösungen, gab heute die Ernennung von Jonathan Nichols zum Global Head of Customer Success bekannt.

Nichols bringt über zwanzig Jahre Erfahrung mit, die sich auf die Bereitstellung eines erstklassigen, durchgängigen Kundenerlebnisses konzentriert. Bevor er zu Ventiv kam, war Nichols zuletzt Chief Operating Officer bei einem Insurtech-Softwareunternehmen, Origami Risk, wo er ein professionelles Serviceteam leitete, das ein starkes organisches Wachstum, eine hervorragende Kundenbindung und nationale Anerkennung für die Schaffung eines Arbeitsumfelds erzielte, das als einer der „besten Orte zum Arbeiten“ anerkannt wurde. Nichols frühere Erfahrungen umfassen auch die Leitung von Produktmanagement-, Informationstechnologie- und Cybersicherheitsfunktionen.

Die Berufung von Nichols in das Ventiv-Führungsteam ist ein weiterer strategischer Schritt, um die Führungsposition des Unternehmens als bevorzugter Anbieter von Risikomanagement-Informationssystemen (RMIS) sowie von Lösungen für die Schadenverwaltung, die Policenverwaltung und die Rechnungsstellung zu stärken.

„Ich freue mich unglaublich, zu Ventiv Technology zu stoßen, dem führenden Innovator für prädiktive Analytik und künstliche Intelligenz im Bereich Risikomanagement und Insurtech“, sagte Nichols. „Ich freue mich darauf, erstklassige Technologie mit einem branchenführenden Kundenfokus zu kombinieren, um Ventiv und unsere Kunden in die Zukunft zu führen.“

„Seit ich bei Ventiv bin, habe ich den Erfolg unserer Kunden als oberstes Ziel angesehen“, sagte Salil Donde, CEO von Ventiv. „Ich freue mich, Jonathan in unserem Führungsteam willkommen zu heißen, da seine bewährten teambasierten Implementierungs- und Support-Modelle unseren Schwung bei der Begeisterung unserer Kunden fortsetzen werden. Jonathans umfassende Erfahrung in unserer Branche ergänzt den großen Pool an talentierten Risiko- und Versicherungsexperten, die wir bei Ventiv haben. Jonathans fundiertes Fachwissen in Kombination mit der Software und den fortschrittlichen Analysemethoden von Ventiv wird unseren Kunden helfen, bessere Ergebnisse bei den anstehenden Geschäftsentscheidungen zu erzielen.“

Über Ventiv Technology

Ventiv Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien für Schadenverwaltung, Risikomanagement-Informationssysteme (RMIS), Unternehmensrisikomanagement (ERM), Versicherungsansprüche, Rechnungsstellung, Policen und Verwaltung, die mit marktführenden Analyse- und Prognosemodellen integriert sind. Die SaaS- und On-Premise-Lösungen von Ventiv Technology werden von Versicherern, Maklern, versicherten Unternehmen, Bundes- und Landesregierungen, öffentlichen Einrichtungen, Drittschadenverwaltern (TPAs) und Risikopools in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, darunter Transport und Logistik, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Freizeit und Gastgewerbe, Energie, Luftfahrt und Produktion sowie weitere.

Mit über 45 Jahren Erfahrung betreut Ventiv 450 Kunden und mehr als 450.000 Nutzer in 40 Ländern. Die globale Präsenz von Ventiv und das erfahrene Team von Branchenveteranen liefern Unternehmen Einblicke, die es unseren Kunden ermöglichen, Risiken vorherzusagen, zu verwalten und darauf zu reagieren.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ventivtech.com.