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Infobip-Forschung offenbart Paradigmenwechsel im Kundenerlebnis

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Präsentiert von Businesswire

Eine neue Studie der globalen Cloud-Kommunikationsplattform Infobip zeigt, wie Konversations-Kundenerlebnisse und generative KI-Entwicklungen die Art und Weise, wie Menschen und Marken interagieren, nachhaltig beeinflussen. Infobip hat 2023 auf seiner Plattform mehr als 473 Milliarden digitale Kommunikationsinteraktionen zwischen Unternehmen und Verbrauchern analysiert, um die neuesten globalen Trends im Business Messaging zu identifizieren.

Da die Verbraucher eine tiefere Verbindung zu den Marken suchen, bei denen sie einkaufen, verzeichnen die Kanäle für Conversational Messaging das schnellste Wachstum. 2023 verzeichnete Infobip im Vergleich zu 2022 einen Anstieg von 137 % bei den Nachrichten über mobile Apps, einen Anstieg von 73 % bei den Nachrichten über soziale Medien und einen Anstieg von 63 % bei den Nachrichten über Chat-Apps. Konversationserlebnisse nehmen während der gesamten Customer Journey zu, sei es für Marketing, Handel oder Support.

WhatsApp ist nach wie vor der wichtigste Kanal, den Marken für Konversationssupport nutzen. 90 % der Supportnachrichten werden über die Chat-App verschickt. Marken diversifizieren jedoch ihren Kanalmix und nutzen Chat-Apps in bestimmten Regionen. Marken setzen auch KI ein, um personalisierten Kundensupport zu bieten.

WhatsApp bleibt der wichtigste digitale Kanal für Konversations-Marketing, angetrieben durch neue Funktionen, die es Kunden ermöglichen, einen Kauf in einem einzigen WhatsApp-Chatfenster zu beginnen und abzuschließen. Infobip beobachtet auch einen deutlichen Anstieg bei anderen Messaging-Apps wie Telegram, Line, Viber und Messenger. Die Daten zeigen 2023 auch einen 29-prozentigen Anstieg von Mobile-App-Messaging für Marketing im Vergleich zu 2022.

Ivan Ostojić, Chief Business Officer bei Infobip, sagte: “Unsere Daten zeigen, wie sich Konversationserlebnisse weltweit schnell ausbreiten, da Unternehmen Marketing-, Vertriebs- und Supportanwendungen einführen. Kunden können jetzt nahtlos durch eine Reise innerhalb eines einzigen Konversations-Threads in einer Chat-App oder RCS gehen .”

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.infobip.com/messaging-trends-report

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud-Kommunikationsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, vernetzte Erlebnisse in allen Phasen der Kunden-Journey zu schaffen. Die Omnichannel-Engagement-, Identitäts-, Benutzerauthentifizierungs- und Contact-Center-Lösungen von Infobip, die über eine einzige Plattform zugänglich sind, helfen Unternehmen und Partnern, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu überwinden, um das Geschäft zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen. Infobip bietet eine nativ entwickelte Technologie mit der Fähigkeit, mehr als sieben Milliarden mobile Geräte und “Dinge” auf sechs Kontinenten zu erreichen, die mit mehr als 9.700 Verbindungen verbunden sind, von denen mehr als 800 direkte Betreiberverbindungen sind. Infobip wurde 2006 gegründet und wird von seinen Mitbegründern, CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić, geleitet.

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