Press release

In einem neuen Buch von Esri wird untersucht, wie Raumdatenwissenschaft das Verständnis von Daten und die Prognosenerstellung erleichtert

0
Präsentiert von Businesswire

Esri, der Weltmarktführer für GIS-Software (Geographic Information System), hat ein neues Buch mit dem Titel Spatial Data Science veröffentlicht, in dem aufgezeigt wird, wie Raumwissenschaftler und Fachleute Big-Data in ihre Arbeitsabläufe und Methoden einbeziehen können. Der Verfasser verdeutlicht, wie raumbezogene Perspektiven und georäumliche Technologien Datenwissenschaftlern bei Mapping, Analysen, Modellierung und Prognosen neue Erkenntnisse verschaffen können. Des Weiteren wird der Einsatz des Esri ArcGIS-Ökosystems erörtert.

Spatial Data Science erläutert, wie die Nutzung der Software von Esri neue raumbezogene Datenwissenschaftsmethoden unterstützen und zusätzliche Erkenntnisse aus diversen Geodatenquellen erbringen kann. Im Verlauf von sechs Kapiteln werden zahlreiche Bausteine unter die Lupe genommen, die für die Umwandlung von Daten in Informationen, Wissen und Lösungen in einem raumbezogenen Kontext erforderlich sind. Zu den behandelten Themen gehören:

  • Zunehmender Umfang von Geodaten im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte

  • Cloud-Computing, Big-Data und Datenwissenschaften

  • Geo-Big-Data

  • Fortschritte bei Computing, Datenquellen und Methoden

Spatial Data Science wendet sich an Leser, die GIS nutzen oder studieren, sowie an Computerwissenschaftler, Ingenieure, Statistiker und Informations- und Bibliothekswissenschaftler, die in der Entwicklung und Nutzung von Datenwissenschaften eine führende Rolle spielen. Der Verfasser des Buches, John P. Wilson, ist Professor für Geowissenschaften und Soziologie am Dana and David Dornsife College of Letters, Arts and Sciences an der University of Southern California (USC). Als Gründungsdirektor des Spatial Sciences Institute konzentriert Wilson seine Forschungsarbeiten auf die Modellierung von Umweltsystemen unter breitem Einsatz von GIS-Software-Tools, Feldforschung, Raumanalysetechniken und Geo-Computermodellen.

Spatial Data Science ist in Buchform (ISBN: 9781589486102, 220 Seiten, US$79,99) und als E-Buch (ISBN: 9781589486119, US$79,99) erhältlich. Beide Ausgaben sind bei den meisten Online-Buchhändlern weltweit verfügbar. Die Druckausgabe ist außerdem verfügbar bei esri.com/esripress oder auf telefonische Anfrage unter der Rufnummer 1-800-447-9778. Außerhalb der USA finden Sie alle Bestellmöglichkeiten unter esri.com/esripressorders oder wenden Sie sich an esri.com/distributors, um Ihren lokalen Esri-Vertrieb zu kontaktieren. Interessierte Buchhändler können auch mit dem Esri Press-Buchvertrieb Ingram Publisher Services Verbindung aufnehmen.

Über Esri

Esri, der Weltmarktführer für GIS-Software (Geographic Information System), Location Intelligence und Mapping, unterstützt seine Kunden dabei, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen und somit ihre Betriebs- und Geschäftsergebnisse zu verbessern. Software Esri wurde 1969 in Redlands, Kalifornien, USA, gegründet und wird in Hunderttausenden von Unternehmen und Organisationen weltweit eingesetzt, so zum Beispiel in Fortune-500-Unternehmen, Regierungsbehörden, gemeinnützigen Einrichtungen und Universitäten. Esri verfügt über regionale Niederlassungen, internationale Vertriebspartner und Partner, die in über 100 Ländern auf sechs Kontinenten lokalen Support bieten. Mit seinem zukunftsweisenden Engagement für Geodaten-Technologie und -Analytik entwickelt Esri die innovativsten Lösungen, die einen geografischen Ansatz nutzen, um einige der komplexesten Probleme der Welt zu lösen, indem sie diese in den maßgebenden Kontext des Standorts stellen. Besuchen Sie uns unter esri.com.

Copyright © 2024 Esri. Alle Rechte vorbehalten. Esri, die Esri Globe- und Frame-Logos, ArcGIS, The Science of Where, esri.com und @esri.com sind Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken von Esri in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Gemeinschaft oder bestimmten anderen Gerichtsbarkeiten. Andere hier erwähnte Unternehmen und Produkte oder Dienstleistungen können Marken, Dienstleistungsmarken oder eingetragene Marken der jeweiligen Markeninhaber sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.