Immervision führt universelles Dewarping für Webvideos ein

Immervision, der weltweit führende Entwickler zukunftsweisender Bilderfassungssysteme, die Optik, Bildverarbeitung und Sensorfusionstechnologie kombinieren, bringt sein universelles Webvideo-Dewarping auf den Markt, das Videos und Einzelaufnahmen von Weitwinkel-Überwachungskameras, Bodycams oder anderen 360-Grad-Videokameras erstellt und die verzerrungsfreie Wiedergabe in verschiedenen Layouts durch beliebige web- und cloudbasierte Anwendungen ermöglicht.

Erstmals stellt Immervision sein branchenführendes Dewarping-SDK in einer HTML 5-Version für web- und cloudbasierte Anwendungen bereit. Das SDK ist für Google Chrome, Firefox, Safari, Edge und andere Browser erhältlich und unterstützt das Dewarping der Panomorphobjektive mit Verzerrungskorrektur und der herkömmlichen Fischaugenobjektive von Immervision sowie Data-in-Picture- und Sichtfeld-Stabilisierung. Mit diesem SDK findet die gesamte Videobearbeitung im Webbrowser statt, sodass keine Anwendung auf den Client-Geräten installiert werden muss. Dies erhöht die Benutzerfreundlichkeit, ohne Kompromisse bei der Performance einzugehen. Das SDK unterstützt Livevideos, aufgezeichnete Videos und Einzelaufnahmen.

„Bisher lief die Dewarping-Software als Komponente der VMS-Client-Anwendung, die eine geeignete Hardware und die Installation von Software erforderte, oder wurde direkt in den Kameras ausgeführt – mit Nachteilen für die Benutzerfreundlichkeit“, so Patrice Roulet, Vice President, Technology, und Mitbegründer von Immervision. „Durch den Übergang zu cloudbasierter Videoüberwachung beobachten wir eine steigende Kundennachfrage nach einem unkomplizierten, plattformübergreifenden Dewarping und einer 360°-Navigation, die auf unterschiedlichen Webbrowsern und ohne spezielle Installationen verfügbar ist.

Das preisgekrönte webbasierte, plattformübergreifende Video-Dewarping von Immervision unterstützt mehr als 30 Kameramarken und verschiedene Sichtwinkel und Layouts, die kontinuierlich ergänzt werden.

Diese Lösung ist ideal für professionelle und private Sicherheitsmanagement-Anwendungen, cloudbasierte und Thin-Client-Videomanagementlösungen sowie für Kameras und NVR-Webschnittstellen geeignet.

Wichtigste Merkmale:

• Plugin-frei (keine Installation durch den Endbenutzer erforderlich)
  • Performance (Nutzung der gerätebasierten Hardwarebeschleunigung via GPU)
  • Erweitertes Dewarping für Panomorph- und Fischaugenobjektive
  • Kompatibilität: Multiplattform-Browser unter allen Betriebssystemen
  • Kompatibel mit Data-in-Picture-Geräten von Immervision
  • Responsive Benutzeroberfläche mit Anpassung für Smartphones, Tablets, Laptops und PCs
  • Mehrere simultane Sichtfelder
  • Anpassbare Echtzeit-Kameranavigation (Schwenken, Neigen, Vergrößern/Verkleinern usw.)

Verfügbarkeit

Das universelle Webvideo-Dewarping- und Demokit ist ab sofort bei Immervision erhältlich.

Über Immervision

Mit seiner mehr als zwanzigjährigen Tradition als Innovationsführer entwickelt Immervision Lösungen, die über das menschliche Sehen hinausreichen. Weitere Informationen unter: https://www.immervision.com/security/universal-web-video-dewarping/.