Forresters B2C Marketing- und Kundenerfahrungs-Prognosen für 2025: Preissensibilität wird zu einem Rückgang der Markentreue um 25 % führen

Laut Forresters (Nasdaq: FORR) 2025 B2C-Marketing- und Customer-Experience-(CX)-Prognosen, werden steigende Preise dazu führen, dass die Markentreue bis 2025 um 25 % sinkt. Aber während die Markentreue nachlässt, werden Treueprogramme an Beliebtheit gewinnen, da Verbraucher nach Marken suchen, die einen Mehrwert bieten und ihnen eine Atempause vom wahllosen Preis-Shopping verschaffen.

Forresters B2C-Marketing- und CX-Prognosen analysieren die Dynamik und aufkommende Trends, auf die es im kommenden Jahr zu achten gilt. Diese Erkenntnisse helfen Führungskräften und ihren Teams, sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und neue Chancen zu nutzen, um im Jahr 2025 erfolgreich zu sein.

Die Themen beinhalten B2C-Marketing, Kundenerfahrung, Verbraucher, Medien und Werbung sowie Marketingagenturen.

Im Anschluss finden Sie die Highlights von Forresters 2025 B2C-Marketing- und Kundenerfahrungs-Prognosen;

• Die Investitionen in die Vereinheitlichung von Daten für die Technologie-Stacks für Kundenbindung und Marketing werden sich verdreifachen. Derzeit geben 78 % der Marketingleiter im B2C-Bereich in den USA zu, dass ihre Marketing- und Kundenbindungstechnologien isoliert sind. Im Jahr 2025 werden Führungskräfte Loyalitäts- und Marketing-Technologie-Stacks zusammenführen, um die Effizienz zu steigern und das Bedürfnis der Verbraucher nach Kontinuität bei allen Kundenerfahrungen zu erfüllen.
  • Generative KI wird 100.000 Mitarbeiter an vorderster Front der weltweit führenden Contact-Center-Outsourcer ersetzen. Durchschnittlich 62 % der Kontaktzentren in verbraucherorientierten Branchen sind ausgelagert. Da generative KI darauf vorbereitet ist, Probleme mit geringer Komplexität zu automatisieren, wird die Nachfrage nach menschlichen Agenten sinken.
  • TikTok wird in den USA nicht verboten oder aus dem Verkehr gezogen. Trotz des Drucks der US-Regierung, TikTok von ByteDance zu trennen, wird die Plattform auch 2025 noch bestehen. Führungskräfte sollten weiterhin in den leistungsstarken Medienkanal investieren.

„Angesichts des Potenzials von generativer KI, das Marketing und die Kundenerfahrung zu verändern, experimentierten viele Marken im Jahr 2024 eifrig mit der Technologie“, sagte Sharyn Leaver, Chief Research Officer bei Forrester. “Doch es wurde schnell klar, dass diese Transformation ein langwieriges Unterfangen ist.“ Im Jahr 2025 müssen die führenden Anbieter von B2C-Marketing, Digital und CX auf den Erkenntnissen aus diesen Experimenten aufbauen und sich auf die Verbesserung ihrer Dateninfrastruktur konzentrieren, um bessere Kundeneinblicke zu gewinnen.“

Ressourcen:

Über Forrester

Forrester (Nasdaq: FORR) ist eines der einflussreichsten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Wir helfen Führungskräften in den Bereichen Technologie, Kundenerfahrung, Digitales, Marketing, Vertrieb und Produkt sowie Kundenorientierung zu nutzen, um das Wachstum zu beschleunigen. Durch Forresters firmeneigene Forschung, Beratung und Veranstaltungen werden Führungskräfte aus aller Welt befähigt, bei der Arbeit mutig zu sein, Veränderungen zu bewältigen und ihre Kunden in den Mittelpunkt ihrer Führung, Strategie und ihrer Arbeit zu stellen. Unsere einzigartigen Erkenntnisse basieren auf jährlichen Umfragen unter mehr als 700.000 Verbrauchern, Unternehmensführern und Technologieführern weltweit, strengen und objektiven Forschungsmethoden – einschließlich Forrester Wave™-Bewertungen – und dem kollektiven Wissen unserer Kunden.