Featurespace wirbt 30 Millionen Pfund für Wachstum ein

Featurespace, ein führender Anbieter von Software für Analytik zu adaptivem Verhalten (Adaptive Behavioral Analytics) für die Prävention von Finanzkriminalität für Unternehmen, hat 30 Millionen Pfund (37,4 Millionen Dollar) aus einer Finanzierungsrunde unter der Leitung von Merian Chrysalis Investment Company Limited beschafft.

Aus der Runde kamen zudem weitere Mittel von bestehenden Investoren.

Mit den Mitteln wird das weitere Wachstum von Featurespace unterstützt.

Martina King, CEO, Featurespace, kommentierte:

„In diesen schweren Zeiten haben sich unsere Modelle für maschinelles Lernen automatisch an den Wandel im Verhalten von Verbrauchern, Unternehmen und Kriminellen angepasst. Wir setzen unseren Fokus weiterhin auf die Bereitstellung von branchenführenden Lösungen zur Betrugs- und Geldwäschebekämpfung für unsere Kunden und Partner.

Wir sind unseren bestehenden Investoren für ihr kontinuierliches Investment in unser Wachstum dankbar und freuen uns, Merian Chrysalis in unserer Investmentgemeinschaft zu begrüßen.“

Richard Watts, Portfolio Manager, Merian Chrysalis, kommentierte:

„Featurespace hat eine wirklich innovative Technologie entwickelt und bietet Finanzinstituten eine erstklassige Lösung auf dem schnell wachsenden Markt der Betrugserkennung und -prävention. Wir freuen uns über die Bekanntgabe dieser fantastischen Ergänzung des Portfolios von Merian Chrysalis und werden das Team von Featurespace beim weiteren Wachstum und der Geschäftsentwicklung sehr gerne unterstützen.“

Über Featurespacewww.featurespace.com

Featurespace™ ist weltweit führend im Risikomanagement von Finanzkriminalität für Betrug und Geldwäschebekämpfung. Featurespace hat Analytik zu adaptivem Verhalten (Adaptive Behavioral Analytics) erfunden und die Plattform ARIC™ geschaffen, eine Software für maschinelles Lernen in Echtzeit, die das Risiko von Ereignissen zur Verhinderung von Betrug und Finanzkriminalität in mehr als 180 Ländern bewertet.

Mithilfe der fortschrittlichen, erklärbaren Anomalieerkennung von ARIC™ Risk Hub wird es Finanzinstituten ermöglicht, Risiken automatisch zu erkennen, neue Betrugsangriffe abzuwehren und verdächtige Aktivitäten in Echtzeit zu bemerken. Mehr als 30 große weltweite Finanzinstitute nutzen ARIC für den Schutz ihres Unternehmens und ihrer Kunden, darunter 4 der 5 größten Banken in Großbritannien. Öffentlich bekannte Kunden sind HSBC, TSYS, Worldpay, RBS NatWest Group, Contis, Danske Bank, ClearBank, Permanent TSB und Betfair.