Press release

Die Digital Cooperation Organization veranstaltete ihren ersten gemeinsamen Round Table mit Social Media, Technologieunternehmen und digitalen Plattformen, um die Verbreitung von Online-Fehlinformationen zu bekämpfen

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Präsentiert von Businesswire

Die Digital Cooperation Organization (DCO), eine globale multilaterale Organisation, die sich dafür einsetzt, digitalen Wohlstand für alle zu ermöglichen, indem sie das nachhaltige und integrative Wachstum der digitalen Wirtschaft beschleunigt, war Gastgeber eines strategischen Round Table-Gesprächs mit großen Technologieunternehmen und Vertretern sozialer Medien und digitaler Plattformen, um die gesellschaftlichen Auswirkungen der Verbreitung von Fehlinformationen im Internet zu erörtern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240828292209/de/

Representatives from social media, technology companies, and digital platforms at the DCO HQ (Photo AETOSWire)

Representatives from social media, technology companies, and digital platforms at the DCO HQ (Photo AETOSWire)

Aufbauend auf der Reihe globaler Round Table-Gespräche, die 2023 im Rahmen des Digital Space Accelerators „Combating Online Misinformation“ durchgeführt wurden, setzt dieser Round Table die laufenden Bemühungen des DCO zur Bekämpfung von Online-Fehlinformationen fort. Vertreter von Google, LinkedIn, Meta und TikTok nahmen als wichtige Stakeholder teil, um dieses wichtige Thema für die digitale Welt zu diskutieren.

Der Round Table, der im DCO-Hauptquartier in Riad, Saudi-Arabien, stattfand, hatte zum Ziel, Herausforderungen zu identifizieren und innovative Lösungen vorzuschlagen, um das Vertrauen zu fördern und die digitale Wirtschaft zu schützen. Die Teilnahme von Vertretern sozialer Medien und digitaler Plattformen unterstrich die Bedeutung des Round Tables, der eine wichtige Plattform für den Austausch von Perspektiven und die Erkundung gemeinsamer Maßnahmen zur Bekämpfung von Online-Fehlinformationen bot.

Die Diskussionen zielten darauf ab, einen kontinuierlichen Dialog über die Schwere von Online-Fehlinformationen als gesellschaftliches Problem und Herausforderung für die digitale Wirtschaft zu schaffen. Außerdem bot er eine Plattform für die Beteiligten, um ihre Perspektiven zu bündeln und gemeinsam gegen Online-Fehlinformationen vorzugehen und so ein vertrauenswürdiges digitales Informationsökosystem zu gewährleisten.

„Der Austausch von Ideen und Erkenntnissen von führenden Plattformen war von unschätzbarem Wert. Die wichtigste Erkenntnis aus der Diskussion war die Bedeutung der Zusammenarbeit durch einen Multi-Stakeholder-Ansatz zur Bekämpfung von Online-Fehlinformationen, der mit der Mission der DCO übereinstimmt. Wir sind zuversichtlich, dass die Ergebnisse dieses Round Table-Gesprächs den Weg für eine besser informierte und widerstandsfähigere digitale Gesellschaft ebnen werden, und wir freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Round Table-Gespräch, um digitalen Wohlstand für alle zu ermöglichen“, sagte Alaa Abdulaal, Leiter der Abteilung Digital Economy Foresight bei der Digital Cooperation Organization.

Sarah Al-Husseini, Head of Government Affairs & Public Policy, KSA bei Google, sagte: Die Menschen kommen zu Google, weil sie darauf vertrauen, dass sie qualitativ hochwertige Informationen finden. Deshalb nehmen wir unser Engagement im Kampf gegen Fehlinformationen durch unsere Produkte und unsere Inhaltsrichtlinien sehr ernst. Wir arbeiten hart daran, dieses Vertrauen zu erhalten, indem wir unsere Systeme auf Qualität ausrichten und dafür sorgen, dass die Nutzer Zugang zu einer Reihe von Informationen mit verschiedenen Stimmen haben und wissen, welchen Informationen sie vertrauen können. Wir machen das nicht allein. Wir passen nicht nur unsere Richtlinien und Technologien ständig an, um Missbrauch zu verhindern, sondern teilen auch offen unsere Technologie und arbeiten mit Experten zusammen, um die Branche voranzubringen und ein sichereres Internet für alle zu schaffen.”

Ranim Alamin, Strategic Government Partnerships Head, KSA bei LinkedIn, sagte: Die Teilnahme am strategischen Round Table-Gespräch des DCO bot uns eine wertvolle Gelegenheit, eines der dringlichsten Themen der digitalen Welt zu diskutieren: Fehlinformationen. Die Gespräche, die wir mit Vertretern verschiedener führender Plattformen führten, unterstrichen, wie wichtig ein gemeinsames Vorgehen ist, um Vertrauen zu schaffen. Wir sind entschlossen, gemeinsam ein vertrauenswürdiges und stabiles digitales Informationsökosystem aufzubauen.“

Tom Bonsundy-O’Bryan, Misinformation Policy, EMEA Lead bei Meta, sagte: Wir waren froh, an diesem von der DCO organisierten Round Table-Gespräch teilgenommen zu haben, und sind weiterhin fest entschlossen, gegen Fehlinformationen vorzugehen – in einem Gleichgewicht zwischen unseren Werten der Meinungsäußerung, Sicherheit, Authentizität und Privatsphäre.“

Hatem Samman, Executive Director of Government Relations & Public Policy, KSA bei TikTok, sagte: „Wir bei TikTok sind bestrebt, ein sicheres und vertrauenswürdiges digitales Umfeld für die Community zu schaffen. Dieser Round Table bot eine wichtige Plattform für die Diskussion innovativer Strategien und gemeinsamer Aktionen zur Bekämpfung von Fehlinformationen. Indem wir zusammenarbeiten, können wir einen sicheren, authentischen Raum schaffen, in dem die Menschen originelle Inhalte entdecken und sich mit Menschen austauschen können, die authentisch sind.“

Die Digital Cooperation Organization setzt sich weiterhin dafür ein, einen gemeinsamen Ansatz zur Bekämpfung von Fehlinformationen zu fördern und das Wachstum der digitalen Wirtschaft zu sichern. Die DCO freut sich darauf, diese wirkungsvolle Arbeit mit seinen Partnern im Bereich der sozialen Medien und digitalen Plattformen fortzusetzen.

*Quelle: AETOSWire

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