BST Global kündigt AI + Data Consortium zur Umgestaltung der AEC-Branche an

BST Global, der führende Anbieter von KI-gestützten Project-Intelligence™-Lösungen für die AEC-Branche, ist stolz darauf, die Gründung seines AI + Data Consortium bekannt zu geben, einer Gruppe globaler Technologieführer mit der Mission, die Stimme der KI- und datengesteuerten Innovation für die AEC-Branche zu sein. Diese Visionäre werden dazu beitragen, die Zukunft der AEC-Branche zu verändern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241015750627/de/

BST Global, the leading provider of AI-powered project intelligence™ solutions for the AEC industry, is proud to announce the formation of its AI + Data Consortium, a group of global technology leaders with a mission to be the voice of AI-powered and data-driven innovation for the AEC industry. These visionaries will help transform the AEC industry’s future.

The AI + Data Consortium’s inaugural members are Tim Wark, Global AI Lead, AECOM; Tembi Hommes, Global Chief Data Officer, Arup; Darren Martin, Chief Digital Officer, AtkinsRéalis; Javier A. Baldor, Chief Executive Officer, BST Global; Eileen M. Canady, Chief Marketing Officer, BST Global; Joseph Joseph, Partner & Chief Digital Officer, Gensler; Ricardo Lorenzo, Chief Technology Officer, Parsons Corporation; Jason B. Miller, Head of Innovation, Ramboll; Shankar Kalyana, Senior Vice President & Chief Technology Officer, Stantec; and Chadi Habib, Chief Technology Officer & Business Solutions Manager, WSP. (Graphic: BST Global)

Die Gründungsmitglieder des AI + Data Consortium sind:

• Tim Wark, Global AI Lead, AECOM
  • Tembi Hommes, Global Chief Data Officer, Arup
  • Darren Martin, Chief Digital Officer, AtkinsRéalis
  • Javier A. Baldor, Chief Executive Officer, BST Global
  • Eileen M. Canady, Chief Marketing Officer, BST Global
  • Joseph Joseph, Partner & Chief Digital Officer, Gensler
  • Ricardo Lorenzo, Chief Technology Officer, Parsons Corporation
  • Jason B. Miller, Leiter der Innovationsabteilung, Ramboll
  • Shankar Kalyana, Senior Vice President und Chief Technology Officer, Stantec
  • Chadi Habib, Chief Technology Officer und Business Solutions Manager, WSP

Gemeinsam werden sie sich für folgende Ziele einsetzen:

• Definition von Best Practices, Standards und Empfehlungen für die Branche
  • Zusammenarbeit bei strategischen Projekten zur Förderung der AEC-Branche
  • Erstellung von Originalstudien der Branche durch globale Umfragen mit Schwerpunkt auf KI und Daten
  • Austausch branchenspezifischer Erkenntnisse und Informationen
  • Kontakte zu Kollegen knüpfen, um unser Wissensnetzwerk zu erweitern
  • Branchen- und Kundenvertretung fördern
  • Branchenspezifische Daten für Benchmarking, Analyse und Optimierung bündeln

BST Global Chief Executive Officer Javier A. Baldor leitete die Gründung des Konsortiums und erwartet, dass die Gruppe einen tiefgreifenden und nachhaltigen Einfluss auf die AEC-Branche haben wird. Laut Baldor „haben wir die einmalige Gelegenheit, die Zukunft unserer Branche mit KI, Big Data und neuen Technologien neu zu gestalten und zu verändern. Wir fühlen uns geehrt, die klügsten Köpfe und Visionäre der AEC-Branche zusammenzubringen, um diese Herausforderung zu meistern und mit unserem AI + Data Consortium den Weg in die Zukunft zu weisen.“

AECOM Global AI Lead Tim Wark schloss sich diesen Ansichten an und kommentierte: „Ich freue mich sehr, mich einer Gruppe von Branchenführern dieses Kalibers anzuschließen, wenn wir auf die enormen Veränderungen und Chancen blicken, die die aktuelle KI-Welle im gesamten AEC-Sektor mit sich bringt.“

Jedes der Konsortiumsmitglieder wird auf dem AI Summit 2025 von BST Global in Palm Beach vom 6. bis 8. Mai 2025 sprechen. In diesem Jahr findet zum zweiten Mal der jährliche AI Summit von BST Global statt, eine führende Veranstaltung, die sich auf alles rund um KI für die AEC-Branche konzentriert. Die Konferenz bringt Führungskräfte der weltweit führenden Design-, Ingenieur- und Umweltberatungsunternehmen zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie sie sich auf eine KI- und datengesteuerte Zukunft vorbereiten. Die Veranstaltung im letzten Jahr war schnell ausverkauft, daher werden neue und wiederkehrende Teilnehmer ermutigt, sich frühzeitig anzumelden, um sich ihren Platz zu sichern. Einzelheiten zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie hier.

BST GLOBAL

BST Global entwirft, entwickelt und implementiert die erste Suite von KI-gestützten Project-Intelligence™-Lösungen für die AEC-Branche. Über unser Flaggschiff-ERP-Angebot hinaus bieten wir Lösungen für Arbeitsmanagement, prädiktive Erkenntnisse und Ressourcenmanagement an, die das bestehende ERP eines Unternehmens ergänzen. Mehr als 120.000 Architekten, Ingenieure und Berater in 65 Ländern auf sechs Kontinenten verlassen sich täglich auf die Lösungen von BST Global, um ihre Projekte, Ressourcen, Finanzen und Kundenbeziehungen erfolgreich zu verwalten. Mit unübertroffenem Branchenwissen dient BST Global seinen treuen Kunden als vertrauenswürdiger Partner und bleibt an der Spitze der Innovation. Weitere Informationen finden Sie unter www.BSTGlobal.com.