Press release

Airship gibt die Gewinner der Altitude Awards 2024 bekannt

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Präsentiert von Businesswire

Das Mobile-First-Kundenerlebnisunternehmen Airship gab heute die Gewinner der Airship Altitude Awards 2024 bekannt. Asda, bol, CIMB Singapore, Sally Beauty Holdings und The Vitamin Shoppe gewannen jeweils ihre jeweiligen Auszeichnungskategorien für außergewöhnliche Wertschöpfung in den Bereichen Akquisition, Aktivierung, Wertauswirkung, einheitliche Erfahrung und Mobile Mastery.

Akquisition: Der Online-Marktplatz bol wurde für seine Strategien und Ergebnisse bei der Steigerung von App-Downloads mit seiner „Preisalarm-Push-als-Akquisitionsstrategie“ ausgezeichnet. bol erstellte eine Preisalarm-Push-Kampagne, um neue App-Nutzer zu gewinnen und die Zustimmung für Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ein Artikel auf der Wunschliste eines Nutzers reduziert ist. Das Team ermutigte Kunden, die App herunterzuladen, sich für Benachrichtigungen anzumelden und Artikel zu ihrer Wunschliste hinzuzufügen, im Vorfeld großer Verkaufskampagnen, wie ihrer bol 10-Tage-Kampagne. Die Bemühungen führten zu einem deutlichen Anstieg der Preisalarm-Benachrichtigungen, was zu einer fast dreimal höheren Opt-in-Rate als im Durchschnitt, einer überdurchschnittlichen Öffnungsrate von 27 % und einer Konversionsrate von 9 % führte.

Aktivierung: Sally Beauty Holdings, ein globaler Distributor und Einzelhändler von professionellen Schönheitsprodukten, wird für „Sally Beauty and CosmoProf Engagement and Opt-in Growth“ ausgezeichnet, das die Fähigkeit der Marke demonstrierte, neue App-Nutzer zu gewinnen, kontinuierliches Engagement, Opt-ins und Registrierungen zu fördern. Sally Beauty Holdings wollte Opt-ins steigern und das App-Engagement erweitern, um den Nutzern der Sally Beauty- und CosmoProf-App einen Mehrwert zu bieten. Das Unternehmen implementierte die No-Code-Erlebnisse und Cross-Channel-Engagement-Lösungen von Airship, darunter auffällige native Multiscreen-Erlebnisse mit Videos und Quiz, App-Store-Events, Early Access, Sneak-Peek-Programme und exklusive Angebote. Die Bemühungen halfen der Marke, die Anzahl der aktiven Nutzer der Sally Beauty App um 7 % und CosmoProf um 16,6 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Darüber hinaus stieg der Umsatz der Sally Beauty App von 12 % auf 22 % des E-Commerce-Umsatzes und der Umsatz von CosmoProf stieg von 20 % auf 32 % des E-Commerce-Umsatzes.

Wertauswirkung: Die führende ASEAN-Bank CIMB Singapore wurde für die Steigerung des Umsatzes und die Schaffung wertvoller App-Kundenerlebnisse mit ihrem Beitrag „Empowering Simplicity with CIMB Clicks“ ausgezeichnet. Die Vision der Marke war es, die mobile CIMB Clicks App in Singapur zur ersten Wahl für einfaches, sicheres und nahtloses Banking zu machen. Das Team ging über einfache App-Upgrades hinaus und förderte eine stärkere Zusammenarbeit mit seinem Team, vereinfachte Prozesse und verkürzte die Entwicklungszeit von Monaten auf Wochen und Tage. CIMB Singapore hat einen Dialog mit Kunden aufgebaut, um sie über Sicherheitsrisiken wie Phishing-Betrug aufzuklären und neue App-Funktionen zu bewerben. Infolgedessen stiegen die monatlich aktiven Nutzer (MAU) von Anfang 2023 bis Anfang 2024 um 162 % und 9 von 10 Einzelhandelskunden nutzen jetzt digitales Banking, wobei 75 % regelmäßig monatliche Transaktionen tätigen.

Einheitliches Erlebnis: Asda, eine der größten Supermarktketten in Großbritannien, wurde für außergewöhnliches Kundenengagement durch zusammenhängende, kontextbezogen verbundene Erlebnisse mit seiner Kampagne „Multichannel Rewards Round-Up“ ausgezeichnet. Um den Werteaustausch zwischen seinen treuen Asda Rewards-Kunden zu stärken, wollte Asda das Bewusstsein und die Interaktion mit seinem Treueprogramm erhöhen und die Vorfreude der Kunden auf zukünftige Bargeldprämien steigern. Das Team setzte datengesteuerte Multichannel-Kampagnen mit Push-Benachrichtigungen, In-App-Nachrichten und E-Mail-Marketing ein, um relevante, zeitnahe und konsistente Aktualisierungen des personalisierten Belohnungsfortschritts über alle Kanäle hinweg bereitzustellen. Infolgedessen verzeichnete Asda einen Anstieg der direkten Öffnungsraten von Push-Benachrichtigungen um 100 % und einen Anstieg der Kunden, die auf In-App-Nachrichten antworten, um 50 %. Darüber hinaus verzeichnete die E-Mail-Kampagne von Asda im Jahr 2024 einen Anstieg der Öffnungsraten um 8 % und ein Wachstum der Klickrate um 39 %.

Mobile Mastery: The Vitamin Shoppe, ein führender Einzelhändler für Nahrungsergänzungsmittel in den USA, hat sein mobiles App-Erlebnis umgestaltet, um das Kundenengagement und den E-Commerce-Umsatz zu verbessern. Der Einzelhändler arbeitete fleißig daran, jeden Berührungspunkt entlang der Customer Journey zu verbessern, die Anzahl der Loyalty-Mitglieder und identifizierten Nutzer zu erhöhen, das In-App-Engagement durch Gamification zu steigern, die Opt-in-Raten für Benachrichtigungen zu erhöhen, die Konversionsraten mit einer Kampagne für abgebrochene Warenkörbe zu verbessern und den App-Traffic mit SMS zu erweitern. The Vitamin Shoppe ist das erste Unternehmen, das in dieser neuen Preiskategorie ausgezeichnet wird, die bedeutende Erfolge über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg würdigt.

„Die Gewinner der Altitude Awards in diesem Jahr repräsentieren Teams aus der ganzen Welt, die einen größeren Mehrwert aus mobilen Kundenerlebnissen ziehen“, sagte Brett Caine, CEO von Airship. „Von mehreren Dutzend Preisanmeldungen bis hin zu einer Elitegruppe von 12 Finalisten, alle mit sehr beeindruckenden Ergebnissen, tragen diese fünf Gewinnermarken dazu bei, zu definieren, wie man Mobile-First-Kundenerlebnisse richtig gestaltet, und zwar auf eine Weise, die für ihre Kunden und ihre Unternehmen am wichtigsten ist.“

Eine angesehene Gruppe von Branchenexperten prüfte die Beiträge zu den Altitude Awards 2024 und bewertete sie anhand der Gesamtleistung, der Verstärkung, der Innovation und des Schwierigkeitsgrades. Zu den diesjährigen Juroren gehörten: Pietro Lambert, VP of Product Management bei OneFootball; Lauren Hensley, Director of Mobile App Marketing and Lifecycle bei VML; Tom Burrell, unabhängiger Retention Marketing Consultant, ehemals bei DAZN; und Di Wu, VP of Audience Engagement and Lifecycle Marketing bei Pandora.

Um mehr über die Gewinner der Altitude Awards 2024 zu erfahren, lesen Sie den Blogbeitrag.

Über Airship

Airship unterstützt seine Kunden bei der Optimierung des mobilen Kundenerlebnisses, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

Seit 2009 hat Airship weltweit führenden Marken dabei geholfen, sich an die Spitze der Customer Experience Revolution zu setzen. Airship war eines der ersten Unternehmen in der Branche, das Push-Benachrichtigungen, In-App-Nachrichten und Bordkarten für mobile Geldbörsen unterstützte – alles Dinge, die inzwischen Standard sind.

Heute bietet die Airship Experience Platform eine End-to-End-Lösung zur Vereinheitlichung von Erlebnissen über Apps, Websites und alle Kanäle, einschließlich E-Mail, SMS, Mobile Wallet und mehr. Mit dem No-code Experience Editor und den Journeys AI-Lösungen können Marketing- und Produktmanager ihre Arbeit in Minuten erledigen und über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg Mehrwert schaffen, ohne auf die Unterstützung von Entwicklern angewiesen zu sein.

Mit der Airship Experience Platform, der Technologie und Expertise von Airship im Bereich App Store Optimization verfügen Marken über ein komplettes Set an Lösungen, um den gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – von der Entdeckung bis zur Loyalität – und so für alle Beteiligten einen Mehrwert zu schaffen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.airship.com, lesen Sie den Blog oder folgen Sie Airship auf X, LinkedIn und Facebook.