84 % würden nach einer positiven Black-Friday-Erfahrung wieder kaufen

Online-Händler sollten die Chance nutzen, Black-Friday-Schnäppchenjäger zu lebenslangen Kunden zu machen, sagt nShift , der weltweit führende Anbieter von Multi-Carrier-Delivery- und Experience-Management-Software (DMXM). Die überwiegende Mehrheit (84 %) würde gerne wieder bei einem Einzelhändler einkaufen, wenn sie eine positive Black-Friday-Erfahrung gemacht hat.1

In einem neuen Leitfaden mit dem Titel „Wie man Schnäppchenjäger am Black Friday zu lebenslangen Kunden macht“ legt nShift dar, dass der Lieferprozess ein entscheidendes Mittel zur Kundenbindung ist. 58 % der Käufer würden gerne bei einem Einzelhändler einkaufen, der ihre Einkäufe effizient liefert.2 Der Leitfaden zeigt auch, dass Online-Händler mehr als ein Transportunternehmen nutzen müssen, um ausreichende Kapazitäten für die Bereitstellung dieses Erlebnisses zu schaffen.

Um die Loyalität neuer Black-Friday- und Hochsaison-Kunden zu gewinnen, empfiehlt der Leitfaden vier Strategien:

• Gewährleistung zuverlässiger und hochwertiger Lieferungen – Einzelhändler müssen die Spediteure für alle Probleme, Verzögerungen oder Fehler bei der Lieferung zur Rechenschaft ziehen. Um dies effektiv zu erreichen, benötigen Einzelhändler und Lagerhäuser zuverlässige und benutzerfreundliche Daten über die Leistung der Spediteure
  • Beherrschung internationaler Lieferungen – 52 % der Käufer suchen international nach Produkten. Probleme im Zusammenhang mit dem Versand sind jedoch nach wie vor das größte Hindernis für Einzelhändler, dies richtig zu machen
  • Bessere Lieferoptionen für Kunden an der Kasse – ein gutes Liefererlebnis ist eines, bei dem die Käufer die für sie passende Versandlösung wählen können. Dies sollte nachhaltigere Optionen und Lieferoptionen außer Haus umfassen
  • Den besten Wert aus Lieferungen für das Unternehmen (und die Kunden) ziehen Einzelhändler, die sich nach den besten Lieferpreisen umsehen, können die Lieferkosten um über 30 % senken, ohne das Kundenerlebnis zu beeinträchtigen.3 Dadurch werden Einsparungen erzielt, die an die Kunden weitergegeben oder in den Gewinn einfließen können

Johan Hellman, Vizepräsident für Produkt- und Speditionsmanagement bei nShift, sagte: „Am Black Friday und in der Hochsaison insgesamt kann es der Reiz eines Angebots sein, der Verbraucher dazu verleitet, zum ersten Mal bei einem Einzelhändler einzukaufen. Aber die Mehrheit ist offen dafür, wiederzukommen, um mehr zu kaufen, vorausgesetzt, sie haben eine positive Erfahrung gemacht.”

„Mit den richtigen Lösungen für Liefer- und Erlebnismanagement können Online- und Multichannel-Einzelhändler dafür sorgen, dass Käufer in der Hochsaison wiederkommen, um mehr zu kaufen. Indem sie das richtige Erlebnis bieten, können sie aus One-Click-Wundern treue Kunden machen. Um dieses Erlebnis zu bieten, muss man in der Lage sein, die Kapazität zu erhöhen und eine echte Auswahl zu bieten. Und dafür muss man mit mehreren Speditionsunternehmen zusammenarbeiten, um die Lieferungen zu verwalten.“

Die DMXM-Suite (Delivery and Experience Management) von nShift ist eine einzigartige Kombination aus Liefermanagement der Unternehmensklasse, einer Bibliothek mit über 1000 Spediteuren und kundenorientierten Anwendungen. Sie bietet ein durchgängiges Erlebnis von der Kasse bis zur Haustür.

Laden Sie den vollständigen Leitfaden herunter – „Wie man Schnäppchenjäger am Black Friday zu lebenslangen Kunden macht: Drei Möglichkeiten, wie ein Multi-Carrier-Liefererlebnis die Kundentreue in der Hochsaison fördern kann“

Über nShift

Die Plattform Delivery & Experience Management (DMXM) von nShift fördert den Erfolg im E-Commerce. Durch kontinuierliche Innovation und das weltweit größte Netzwerk von Speditionen können Sie über Ihre Grenzen hinauswachsen. Mithilfe von End-to-End-Tools, die das Erlebnis verbessern, können Sie Kundentreue aufbauen. Auf der Grundlage vereinheitlichter Daten können Sie Erkenntnisse gewinnen, die nützlich für das Verbinden und Optimieren von Prozessen sind. Mit nShift können Sie den Liefervorgang zum wesentlichen Bindeglied zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden machen.

nShift: Weniger Sorgen, intelligenterer Versand. www.nshift.com

1https://store.mintel.com/report/uk-black-friday-market-report

2https://nshift.com/press/https/nshift.com/nshift-study-finds-cash-conscious-uk-shoppers-prefer-free-delivery-over-speedy-shipments

3https://www.entrepreneur.com/growing-a-business/how-to-prevent-shipping-costs-from-decimating-your-profit/465699