Neues Tochterunternehmen der HENRICHSEN AG fokussiert SAP-Markt

Was ist ein Brand Voice ?
Anzeige

Durch ihre neueste Ausgründung, die HENRICHSEN4s GmbH & Co, wird die HENRICHSEN AG aus Straubing ihre Kunden im SAP-Markt künftig noch gezielter adressieren. Das Unternehmen bietet Prozessberatung, Lösungen und Services rund um SAP, mit Schwerpunkt auf der Digitalisierung in Einkauf und Finanzbuchhaltung.

Die Geschäftsführung der 100%-igen HENRICHSEN-Tochter mit rund 60 Beschäftigten besteht aus Beate Kirwa (39), verantwortlich für strategische Unternehmensentwicklung und operatives Geschäft, und Philip Piendl (38) für die zentralen Bereiche. Beide bekleiden bereits seit über zehn Jahren erfolgreich Führungspositionen bei der HENRICHSEN AG. Beate Kirwa war dort verantwortlich für Projektmanagement, Consulting, Business Development, Produktentwicklung und Bestandskundenbetreuung. Ihr Fokus im neuen Unternehmen wird auf der Kundenbetreuung liegen.

„Ziel der Neugründung ist es, die zentralen Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen“, erklärt die frischgebackene Geschäftsführerin. „Wir bieten mit der Tochtergesellschaft individuelle, kundenspezifische Betreuung und eigene smarte SAP-Lösungen, die die Lücken im P2P Prozess schließen.“ Es gibt feste Ansprechpartner auf allen Ebenen, wobei der Anspruch auf einer hohen Servicequalität mit schnellen Reaktionszeiten liegt. Für Bestandskunden ändert sich in der Zusammenarbeit formal und organisatorisch nichts. Betreuung, Wartung und Support sind wie bisher durch die bisherigen Ansprechpartner*innen sichergestellt.

Fabian Henrichsen, Vorstand der HENRICHSEN AG: „Durch die Fokussierung in der neuen Tochtergesellschaft kann sich unser SAP-Team optimal mit seiner Schwerpunktkompetenz und seinem Arbeitgeber identifizieren. Wir investieren weiter in den Kompetenzausbau und in die Entwicklung eigener Produkte, die aus Kundenanforderungen heraus entstehen.“

Lesen Sie auch :