Fujitsu spendiert der gesamten ESPRIMO Produktfamilie und ausgewählten CELSIUS Workstation-Modellen Intel-Prozessoren der 10. Generation. Darüber hinaus stellt Fujitsu eine Reihe neuer Modelle der ESPRIMO Desktop-PC-Reihe vor, vom Tower-PC bis hin zu Geräten mit einem kompakten Gehäuse von unter einem Liter.
Die neue Produktreihe im Einzelnen:
Rüdiger Landto, Head of Client Business Fujitsu Europa, kommentiert: „Mit den neuen ESPRIMO Modellen investiert Fujitsu weiterhin in die Entwicklung des Desktop-Portfolios. Durch die immer kleiner werdenden Systeme verschwindet der PC physisch nahezu vom Schreibtisch, aber eben nicht komplett. Heutzutage kann ein PC in vielen Fällen die bessere Wahl sein als ein Notebook. Dank der aktualisierten Prozessortechnologie sind die neuen Fujitsu ESPRIMO Desktop-PCs leistungsstärker und energieeffizienter als je zuvor.“
Fujitsu hat zudem zwei CELSIUS-Desktop-Workstations mit den Intel-Prozessoren der 10. Generation aufgerüstet, sodass sie auch Anwendern mit höheren Ansprüchen an die Grafikleistung gerecht werden. Die Fujitsu CELSIUS J5010 Workstation mit einem kompakten 8,3-Liter-Gehäuse ist 17 Prozent kleiner als die Vorgängergeneration. Es lassen sich trotzdem Grafikkarten in jeder Größe unterbringen, bis hin zur NVIDIA Quadro P2200. Die leistungsstarke und besonders leise Workstation eignet sich ideal für Computer Aided Design (CAD)-Anwendungen sowie für den Einsatz in den Bereichen Design, Visualisierung, Multimedia und Fertigung.
Die Micro Tower-Workstation CELSIUS W5010 unterstützt professionelle Dual-Slot Grafikkarten und ein optionales, leistungsfähigeres Netzteil mit 680 Watt. Dadurch verfügt das Gateway über eine noch bessere Grafikleistung und eignet sich selbst für die anspruchsvollsten CAD-, Computer-Aided-Engineering (CAE)- sowie Medien- und Unterhaltungsanwendungen (M&E). In dem neuen Gehäuse lassen sich großformatige Grafikkarten bis hin zur NVIDIA Quadro RTX 5000 verbauen. Eine weitere Version der CELSIUS W5010 bietet eine langen Lebenszyklus von 36 Monaten und erfüllt damit die Anforderungen des Sicherheitssektors, des Gesundheitswesens, der Telekommunikation sowie des öffentlichen Sektors.
Die Fujitsu ESPRIMO Desktop-PCs und CELSIUS Workstations können direkt bei Fujitsu und über Fujitsus Vertriebspartner erworben werden. Die Preise variieren je nach Modell, Spezifikation und Land. Ausgewählte Modelle sind ab Juli bestellbar. Die ersten Lieferungen beginnen im August.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…