Categories: News

Thales vereinheitlicht Partnerprogramm

Nach der Übernahme von Gemalto hat Thales am 1. Januar 2020 das Thales Accelerate Partner Network gestartet, um für Value Added Reseller, OEMs, Managed Services Provider und Distributoren eine einheitliche Anlaufstelle zu schaffen.

Das Thales Accelerate Partner Network stellt Fähigkeiten und Fachwissen zur Verfügung. Das Partnerprogramm, das in Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern entwickelt wurde, bietet zielgerichtete Schulungen, profitable Rabattstrukturen und Support.

Das Thales Partnerprogramm soll helfen, den Umsatz der Partner zu steigern, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden mit branchenführenden Lösungen für Datenschutz sowie Identitäts- und Zugangskontrolle Mehrwerte zu bieten.

Das Partner-Ökosystem umfasst Value Added Reseller, Technologieanbieter, Embedded Solutions (OEM)-Partner, Managed Service Provider (MSPs) und Distributoren sowie strategische Allianzpartner.

Partner-Pyramide

Aktive Reseller können sich in vier Ebenen einordnen (von unten nach oben): Silber, Gold, Platin und Global. Eine zusätzliche Ebene namens Enrolled ist für Reseller gedacht,  die sich dafür entscheiden, nicht vollständig am Partnerprogramm teilzunehmen.

Aktive Partner steigen auf der Silber-Stufe ein, und können auf die nächste Stufe aufsteigen, wenn sie sich stärker engagieren wollen. Jede Stufe hat spezifische Vorteile und Anforderungen, die es den Partnern ermöglichen, profitabel zu wachsen. Die globale Ebene ist strategischen, multinationalen Partnern vorbehalten, die in mehreren Ländern auf der ganzen Welt tätig sind.

Oliver Ott, Regional Sales Director DACH IAM bei Thales, erklärt: „Unsere über 300 aktiven Partner in DACH werden überwiegend von unseren vier Distributoren ADN, Arrow, Exclusive Networks und Infinigate betreut.“ Die Partnerstufen richten sich nach Umsatz, Commitment und Know-how.

„Viele Partner bemühen sich aktiv, in höhere Stufen aufzusteigen und zusätzliche Zertifizierungen zu erlangen“, so Ott.

Die Geschäft für Thales und die Partner laufen trotz der Covid19-Krise aktuell sehr gut, weil viele Unternehmen bemerkt haben, dass die Sicherheitsmechanismen im Home Office unzureichend sind und insbesondere Passwörter nicht mehr zeitgemäß sind. Thales Identity und Access Management sowie Multifaktorauthentifizierung gewährleisten umfassende Security sowie Datenschutzkonformität.

Jakob

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago