Categories: News

Pure Storage gemeinsam mit ADN auf der Erfolgsspur

Pure Storage kann die Covid-Krise ebenso wenig anhaben wie Distributor ADN. Beide glänzen aktuell mit zweistelligen Wachstumsraten und arbeiten bereits seit Juni 2014 zusammen. „Die Lösungen von Pure ergänzen unsere Angebote für das Homeoffice auf der Basis von Citrix und Microsoft ideal“, berichtet Hermann Ramacher, Geschäftsführender Gesellschafter ADN. Als Alleinstellungsmerkmal von Pure hebt Ramacher den großen Funktionsumfang der Software hervor.

Einen zusätzlichen Schub erwarten sich beide Partner dadurch, dass Pure Storage kürzlich zum Global Technology Partner SAP und  Platinum Member SAP PartnerEdge aufgerückt ist. „Das ist für uns eine große Ehre und eröffnet uns ein enormes Potential“, erklärt Markus Grau, Principal Systems Engineer Pure Storage. Sein Unternehmen hat bereits mehrere DAX-Konzerne als Kunden gewonnen und punktet verstärkt im Mittelstand sowie bei Forschungseinrichtungen und im öffentlichen Sektor.

„Wir haben zahlreiche Partner mit dem Fokus auf den Mittelstand im letzten Jahr hinzugewonnen. Die neuen as a Service Angebote von Pure Storage wollen wir mit einer eigenen Plattform unterstützen, denn für viele Kunden ist der Standort Deutschland wichtig. Deswegen verstärken wir unsere Service- und Vertriebsteams für Pure“, kündigt Ramacher an. Auch auf der Rekrutierung neuer Reseller liegt ein starker Fokus. Am 10. Juni 2020 wird Pure auf der virtuellen Kundenkonferenz Accelerate weitere Neuheiten vorstellen.

Zuletzt hat  Pure Storage FlashBlade SafeMode-Snapshots vorgestellt, eine integrierte Funktion von FlashBlade, mit der sich schreibgeschützte Snapshots von Backup-Daten und zugehörigen Metadatenkatalogen erstellen lassen, nachdem die Backups durchgeführt wurden. SafeMode-Snapshots werden automatisch erstellt und verwaltet, unabhängig von der Kontrolle durch den Administrator. Unternehmen können Primär- oder Backup-Daten direkt aus diesen Snapshots wiederherstellen und sich so vor Ransomware-Angriffen, aber auch bösartigen Insideraktivitäten und versehentlichem Löschen von Daten schützen.

Mit Pure Storage SafeMode können Unternehmen Backups von Dateien oder Dateisystemen vor der Beeinträchtigung durch Ransomware-Angriffe, versehentlichem Löschen oder vorsätzlicher Manipulation schützen. Dadurch wird die manuelle und vollständige Löschung (permanente Löschung) von Daten-Backups verhindert. Unternehmen können ihre FlashBlade-Systeme nach solchen Ereignissen zuverlässig wiederherstellen und schnell zum Produktionsstatus zurückkehren. SafeMode kann nur durch den technischen Support von Pure Storage aktiviert werden.

Jakob

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

2 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

3 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

6 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

7 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago