Neue Aufgabe für Henrik Schäfer. Der bisherige Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz wirkt seit Jahresanfang auch als Senior Director Consumer Channel Sales (D/A/CH) für Microsoft Office, Windows und Xbox im Consumer-Bereich.
Henrik Schäfer kam Ende 2015 zu Microsoft Deutschland und trieb in den vergangenen Jahren maßgeblich die starke Positionierung der Marke Microsoft Surface sowie ein signifikantes Umsatz- und Marktanteilswachstum in der D/A/CH-Region voran. Ferner konnte er auch das Microsoft PC-Zubehör-Geschäft sowohl im Privat- als auch im Firmenkundensegment erfolgreich ausbauen.
Vor seinem Einstieg bei Microsoft arbeitete Henrik Schäfer fünfzehn Jahre bei Sony Europe, zuletzt als Head of Marketing. In seiner neuen Funktion gehört er weiterhin dem Consumer Leadership Team an und berichtet direkt an Thomas Kowollik, General Manager D/A/CH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland.
„Henrik Schäfer hat in den vergangenen Jahren das Devices-Geschäft in der D/A/CH-Region mit Fokus auf die Anforderungen unserer Privatkunden sehr erfolgreich vorangetrieben“, kommentiert Thomas Kowollik. „Mit seiner Expertise und seinem starken Fokus auf das Partnergeschäft sind wir heute und für die spannenden Aufgaben der Zukunft optimal aufgestellt.“
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…