Proservia, die IT-Services-Marke des marktführenden Workforce-Solutions-Anbieters ManpowerGroup, unterstützt seine Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation mit einem einzigartigen Ansatz. Ziel ist es, die Herausforderungen durch die rasante informationstechnische Veränderung mit gleichzeitigem Blick auf eine gelingende Adaption von Wissen, Arbeitsweise und Kultur der Mitarbeiter und Führungskräfte zu meistern.
Moderne Technologie ist ein wesentlicher Antreiber von Geschäftsmodellen und Innovation, aber nicht alleine entscheidend. Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen, damit die digitale Transformation zum Unternehmenserfolg führt. Da ist entscheidend, die Belegschaft in die digitale Welt mitzunehmen und ihnen auch die persönlichen Mehrwerte aufzuzeigen.
Qualifizierte Mitarbeiter und flexible Modelle sind es, die dafür sorgen, dass eine gut aufgestellte IT agil eingesetzt wird, um reale Business Ziele zu erreichen. Prozesse, Organisation und eine grundlegende Haltung zu Automation, Security und Cloud sind Voraussetzung, um nachhaltige digitale Mehrwerte zu erzielen. Eine klare Digitalstrategie und die Know-how-Sharing durch Einbindung unterschiedlichster Abteilungen und Akteure eines Unternehmens sind auf dem Weg der Digitalisierung entscheidende Rahmenbedingungen.
Mensch & IT als ganzheitliche Symbiose
Proservia mit seinen erfahrenen IT Experten, in Kombination mit den branchenspezifischen und menschenfokussierten Marken der ManpowerGroup ist in einzigartiger Weise dafür qualifiziert, „People Know-how“ und tiefgehende Kenntnisse der Informationstechnologie miteinander zu verbinden.
Es kommt darauf an, dass IT und Menschen ganzheitlich gesehen werden, sodass Technologie und Mitarbeiter optimal zusammenwirken können.
Die IT muss so aufgebaut sein, dass sie den Menschen nützt und hohe Akzeptanz erfährt. Dann liefern die Investitionen in die Infrastruktur auch einen echten Mehrwert. Nicht nur Produktivität, sondern auch Mitarbeiterzufriedenheit, Mobilität, flexible Sourcingmodelle, Führungsstil, Arbeitskultur und -organisation gehören ebenfalls in den Fokus.
Digitale Transformation ist keine reine IT-Aufgabe
Mittelständische und große Kunden wissen, dass digitale Transformation alternativlos ist. Unternehmen sind unter starkem Druck, innovativ zu werden, es ist aber keine einfache Aufgabe, die Transformation so zu gestalten, dass echte Wettbewerbsvorteile erzielt und die Business Ziele erreicht werden.
Nicht die IT-Abteilung gibt das Tempo zur Digitalisierung vor, sondern die Fachbereiche brauchen skalierfähige Applikationen und Infrastruktur für neue Geschäftsmodelle und schnellere Entwicklungszyklen. Entwickler beziehen Workloads aus Public Clouds, klassische IT Modelle haben zunehmend ausgedient. Schritthalten mit der digital geprägten Arbeitswelt wird gelingen, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen und mit traditionellen Denkmustern bewusst gebrochen wird. Sukzessive wird der Anteil an Cloud-Lösungen in all ihren Ausrichtungen den Großteil an IT ausmachen.
Der Ansatz von Proservia führt Mitarbeiter u.a. durch Schulungen in die moderne Arbeitswelt hinein und hilft Unternehmen mit seinen individuellen User-Centric Services (UCS), die Potenziale und Motivation der Angestellten voll auszuschöpfen. Vernetzte Kommunikation auf allen Ebenen ermöglicht Mitarbeitern und Teams, die Möglichkeiten moderner Kommunikationslösungen zu nutzen.
Proservia mit seiner hohen Beratungskompetenz und der Jahrzehnte langen Erfahrung als ehemaliges CarveOut von HPE Enterprise Services setzt auf peopleIT, um Kunden auf ihrem Weg zu begleiten und Projekte zum Erfolg zu führen.
Mit peopleIT das Potenzial der eigenen Mitarbeiter voll ausschöpfen
„Es ist wichtig, die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass die Digitalisierung großes Potenzial mit sich bringt. Angestellte müssen das Gefühl haben, dass sie persönlich von der digitalen Transformation profitieren können. Unternehmen sollten Ideen Raum geben, Beschäftigte motivieren, eigene Ideen einzubringen und auch Querdenkern und innovativen Köpfen zuhören. Vertrauen spielt dabei eine wichtige Rolle.“, sagt Wolfgang Dillmann, Portfolio & Innovation Manager von Proservia, federführender Entwickler von peopleIT.
Dabei ist die digitale Transformation keineswegs nur eine innere Angelegenheit des Unternehmens. Die Interaktion mit Kunden, Lieferanten und Partnern wird auf eine neue Ebene gehoben. Die Produktentwicklung wird effizienter und Kundenwünsche stärker berücksichtigt. All dies befördert Umsatz und Gewinn.
Proservia Infrastructure Services sorgen dafür, dass Ihre IT ungestört, kosteneffizient, flexibel und skalierbar abläuft. Im lokalen Betrieb oder per Remote Services ist gewährleistet, dass Ihr Betrieb so läuft, wie es die Bedürfnisse Ihres Unternehmens erfordern.
People Business und peopleIT machen das Zusammenwirken von Mensch und Maschine effektiver, denn nur zufriedene und qualifizierte Mitarbeiter können den Unternehmenserfolg nachhaltig gewährleisten.
Intelligentes Sourcing
Ein wichtiger Bestandteil der Proservia Strategie sind das Anbieten flexibler Sourcing-Modellen für Ihre IT (und darüber hinaus im Verbund mit den Marken der ManpowerGroup). Von der Vermittlung einzelner Experten, definierten Projektrahmen über Outtasking bis zum Managed Services mit oder ohne Personalübernahme bekommen Kunden das für sie passendste Modell, anpassbar mit sich wandeldem Geschäftsbedarf. Die Proservia Mitarbeiter kommen großteils aus Outsourcing-Projekten und kennen alle Facetten solcher Veränderungsprozesse.
Skills & Talent Development
Zu einer kompletten IT und HR Strategie zählt auch, die Talententwicklung sowohl der Angestellten als auch der Führungskräfte zu fördern. Proservia hilft mit Skills und Talent Development dabei, Talente zu entdecken und zu fördern sowie die Fähigkeiten Ihrer Spezialisten so weiterzuentwickeln, dass die digitale Transformation gelingt.
Mit maßgeschneiderten Programmen werden individuelle Anforderungen berücksichtigt und Talente zur vollen Entfaltung gebracht – das alles ist peopleIT.
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