Auf der Dreamforce 2019 von Salesforce in San Francisco, der größten IT-Hausmesse der Welt, wurde die Wetzlaer Digitalagentur und Unternehmensberatung DIA die.interaktiven Mitte November mit dem Partner Innovation Award in der Kategorie Reisen, Transport und Gastgewerbe für ein Projekt bei H-Hotels.com ausgezeichnet. Mit dem begehrten Award würdigt der amerikanische CRM-Riese Salesforce die Erfolge bei Kundenprojekten auf dem Weg der digitalen Transformation.
Ausgezeichnet wurde DIA die.interaktiven für die Integration und Implementierung von Salesforce als strategische Plattform für Kundendaten bei H-Hotels.com, einer Hotelkette mit Häusern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn, die „Individualität als Stärke“ sieht und verschiedene Marken vereint. Dazu gehören H4 Hotels und H2 Hotels, H+ Hotels, H.ostels, H.ome und Hyperion. Gemeinsam ist es DIA die.interaktiven mit H-Hotels.com gelungen, die bestehende Branchenlösungen im Rahmen der Digitalisierung zu überdenken, mitunter zu ersetzen und gezielt zu integrieren.
Salesforce als Wegbegleiter, DIA als Koordinator
„Gemeinsam mit DIA haben wir mit diesem Projekt die digitale Marktführerschaft erreicht“, betont Andreas von Reitzenstein, CCO von H-Hotels AG. „Die Vision und die Leidenschaft des Teams von H-Hotels.com waren und sind der entscheidende Erfolgsfaktor für die geglückte Umwandlung in eines der innovativsten Hotelunternehmen. H-Hotels.com möchte dazu beitragen, Branchengrenzen abzubauen sowie Gästen und Mitarbeitern das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Die Salesforce-Plattform ist der Wegbereiter dieser Reise und DIA koordiniert sie”, ergänzt Hendrik Adam, CEO von DIA die.interaktiven.
Anlass für die Auszeichnung war die Dreamforce 2019, eine jährlich stattfindende Kundenkonferenz von Salesforce, zu der sich für den 19. bis zum 22. November über 170.000 Teilnehmer registriert haben. Das macht die Dreamforce zu der größten privaten Technologie-Show der Welt.
DIA die.interaktiven war einer von 19 Unternehmen, die in 26 Kategorien von Salesforce mit einem Award ausgezeichnet wurde. Darunter waren auch Schwergewichte wie Accenture, Deloitte, PwC und Tata.
Experten für die digitale Transformation
Seit 2001 hilft DIA die.interaktiven Unternehmen und Marken, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu lösen. Das heterogene Team aus über 100 Experten berät strategisch und begleitet Kunden bei der kreativen Gestaltung und Umsetzung von Nutzererlebnissen. Marketing-, Prozess- sowie IT-Know-how lassen integrierte Marketing-, Service- und Vertriebslösungen entstehen–entlang der gesamten Customer Journey und über alle Touchpoints hinweg.
Quelle Titelbild: Salesforce/DIA die.interaktiven
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…