Categories: News

Aqipa vertreibt Braun Audio

Braun Audio ist wieder da. Als exklusiver paneuropäischer Distributor für Braun Audio wird Aqipa mit sofortiger Wirkung für alle europäischen Vertriebs-, Channel-Marketing- und Distributionstätigkeiten verantwortlich zeichnen.

Nach 28 Jahren Abstinenz im Bereich Audio kehrt Braun Audio mit einer Neuerfindung seiner klassischen LE Lautsprecher aus dem Jahr 1959 zurück und wird diese auf der diesjährigen IFA erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.

Henrik Lorensen, Chairman von Pure International, die die Marke Braun Audio in Lizenz von Procter & Gamble entwickeln, kommentierte: “Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Aqipa mit Braun Audio auszubauen. Aqipa hat sich als starker Partner erwiesen, nicht nur in Bezug auf den Vertrieb, sondern auch auf E-Commerce, Marketing und Branding-Dienstleistungen, die entscheidend sein werden, um eine ikonische Marke wie Braun Audio wieder bei den Konsumenten in ganz Europa einzuführen.“

“Aqipa vertreibt weltweit in 42 Ländern mit 14 eigenen Tochtergesellschaften, von denen zehn in Europa sind.”

Christian Trapl, CEO, Aqipa, erklärte: “Wir fühlen uns geehrt, Teil des Braun Audio Comebacks zu sein. Aqipa ist der bevorzugte Partner für über 50 Premium-Lifestyle-Marken auf der ganzen Welt, und mit Braun Audio wächst das Portfolio hochkarätiger Audio-Marken, die auf unsere Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten vertrauen.”

“Wir sind überzeugt, dass die Rückkehr von Braun in den Audiomarkt sehr attraktiv für unsere Handelspartner sein wird und die Möglichkeit bietet, neue Kundensegmente für High-End Audioprodukte zu begeistern. Mit unserer Erfahrung im Bereich der Premium-Distribution von Consumer Lifestyle Marken ist Aqipa in der einzigartigen Lage sicherzustellen, dass Braun Audio Produkte ihren Weg in die Haushalte der Verbraucher in ganz Europa finden.”

Die neue Braun Audio Produktlinie wird auf der IFA 2019 in Berlin vorgestellt. Braun Audio ist dabei Teil der Aqipa Gear Area in Halle 7.2b.

Jakob

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago