Tata Communications und Cisco: Unternehmensnetzwerke in der Multi-Cloud-Welt neu definieren

News
izo

Cisco verlängert die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Anbieter für digitale Infrastruktur Tata Communications. Gemeinsam soll eine vollständig verwaltete globale Lösung durch die Kombination der Cloud-Enablement-Plattform IZO von Tata Communications und SD-WAN von Cisco entstehen.

Unternehmen sollen somit ihr Legacy-Netzwerk in ein maßgeschneidertes sicheres natives Multi-Cloud-Hybrid-Netzwerk umwandeln können. Partner sollen mehr Kontrolle über Ihre digitale Infrastruktur haben. Somit könne sich jeder Benutzer sicher an jedem Anwendungsort verbinden und die für eine erfolgreiche digitale Transformation erforderliche Anwendungsleistung überliefern.

Mit dem Kollaborations-Produkt IZO SDWAN können Unternehmen laut Cisco eine sichere und zuverlässige Nutzung für ihre Mitarbeiter in Cloud-Basierten sowie On-Premises Anwendungen in mehr als 150 Ländern anbieten.

„Wir wollen, dass unsere Kunden in der Lage sind, die Leistungsfähigkeit des Internets und der Cloud zu nutzen. So können sie ihre Arbeitsweise verändern, ohne dabei Sicherheit oder Leistung zu gefährden”, sagt Song Toh, Vice President, Network Services, Tata Communications.

Bei der neuen SD-WAN Lösung handelt es sich laut Song Toh, um ein cloudfähiges Network as a Service, das bei Bedarf wachsen und skaliert werden kann und den sicheren Zugriff auf Daten und Anwendungen verspricht.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Tata Communications auf unserer Cisco SD-WAN-Plattform, die ein wichtiger Baustein unserer Multi-Cloud- und Multi-Domain-Architektur ist”, sagte Vish Iyer, Vice President, Architectures APJC, Cisco. „Diese Cloud-basierte Architektur ermöglicht es Unternehmen, die in der Cloud gehostete und unterstütze Infrastruktur nahtlos umzustellen und einzuführen. Damit können Unternehmen ihre Transformations- und Innovationsagenda deutlich beschleunigen.“

Das neue gemeinsame SD-WAN-Angebot geht aus einer langjährigen Partnerschaft der Unternehmen hervor. Seit über zehn Jahren Kooperieren die beiden Anbieter miteinander.

 

Quelle Titelbild:  Tata Communications

Lesen Sie auch :