Mit 823 Millionen US-Dollar konnte Red Hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 14 Prozent steigern. Laut eigenen Angaben lag das operative Ergebnis nach GAAP bei 135 Millionen US-Dollar.
Der Umsatz bei den Infrastruktur-bezogenen Subskriptionsangeboten lag im zweiten Quartal bei 527 Millionen US-Dollar, das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal um 8 Prozent. Auf den Subskriptionsumsatz in den Bereichen Applikationsentwicklung und neue Technologien entfielen 196 Millionen US-Dollar und damit 31 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
Der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit beträgt für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 133 Millionen US-Dollar; das bedeutet ein Rückgang um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Nach dem Rückkauf von 1,7 Millionen Aktien zu einem Wert von annähernd 250 Millionen US-Dollar im zweiten Geschäftsquartal lag der Bestand an Zahlungsmitteln, Zahlungsmitteläquivalenten und Finanzanlagen zum 31. August 2018 bei 2,2 Milliarden US-Dollar.
Für das dritte Geschäftsquartal rechnet Red Hat mit einem Umsatz in einer Größenordnung von 848 bis 856 Millionen US-Dollar. Für das gesamte Geschäftsjahr soll der Umsatz laut eigenen Angaben in einer Größenordnung von 3,360 bis 3,395 Milliarden US-Dollar liegen.
Quelle Titelbild: Red Hat via YouTube
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…