Wie das bayrische Systemhaus heute bekannt gab, werden ab sofort neue Cloud-Lösungen auf dem Cancom BusinessCloud Marketplace (marketplace.cancom.de) vertrieben.
Aktuell sind die gesamte IBM Cloud sowie die Analyse- und Statistik-Tools “IBM SPSS Modeler” und “IBM SPSS Statistics” und die Endpoint Management Software “IBM MaaS360” auf dem Cloud-Marktplatz erhältlich. Bis Ende 2018 soll das Cloud-Angebot von IBM kontinuierlich ausgebaut werden. Konkret ist die Erweiterung des IBM Portfolios um die Collaboration Software “IBM Watson Workspace” in Planung.
Dass IBM Lösungen aus der Cloud jetzt auch über den BusinessCloud Marketplace zu haben sind, bringt für Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Angefangen von einer sehr anwenderfreundlichen Nutzung und Applikationsverwaltung dank Single Sign-on und Identity Management über eine aggregierte Rechnungsstellung und die Möglichkeit “Kauf auf Rechnung” bis hin zu Service und Support an ausschließlich deutschen Standorten.
Zudem erfolgt die Anwendungsbereitstellung in Echtzeit, wodurch eine sofortige Nutzung möglich ist. Zu einem der zentralen Kundenvorteile erklärt Simon Russin, Senior Manager Public Cloud bei Cancom Pironet: “In der Praxis stellt es für viele Unternehmen eine wesentliche Erleichterung dar, wenn ihnen beim Kauf von Cloud-Anwendungen auch die Option ,Kauf auf Rechnung’ angeboten wird. So erhalten wir immer wieder das Feedback unserer BusinessCloud Marketplace Kunden, dass ihnen die Möglichkeit, nicht nur mit Kreditkarte, sondern via Rechnung zu bezahlen, den Weg zur gewünschten Cloud-Lösung freimacht.”
Die jetzt geschlossene Cloud-Partnerschaft zwischen IBM und Cancom ist ein weiterer Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. In diesem Sinne sagt Wolfgang Hahl, Director Business Partner Sales IBM DACH: “Dass wir ab sofort unseren Cloud-Vertrieb um den Cancom BusinessCloud Marketplace erweitern, kommt nicht von ungefähr. Wir haben bereits in der Vergangenheit im Software- und Hardware-Geschäft eng und erfolgreich kooperiert. Da lag es nahe, dass wir auch in Sachen Cloud zusammenarbeiten. Wir sind sicher, damit die gemeinsame Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.”
Khaled Chaar, Managing Director Cancom Pironet AG & Co. KG, kommentiert die Cloud-Partnerschaft mit IBM folgendermaßen: “Großartig, dass unsere Kunden ab sofort auch die etablierten Lösungen von IBM über unseren BusinessCloud Marketplace beziehen können, und das sehr anwenderfreundlich. Darauf sind wir ebenso stolz wie auf die Tatsache, dass wir weltweit der erste Marktplatz sind, über den IBM seine Cloud-Produkte vertreibt. Dies werten wir als Auszeichnung, die unsere hohe Cloud-Expertise sowie unsere führende Position als Cloud-Transformation-Partner bestätigt.”
Quelle Titelbild: CANCOM
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…