Categories: News

Oracle will Cloud-Partner fördern

Nach langem Zögern setzt Oracle voll auf die Cloud. In Deutschland hat Oracle zwei Rechenzentren eröffnet, um Kunden und Partnern den Weg in die Cloud zu erleichtern. 

Swantje Schulze, Director Alliances and Channel Germany, Member of Country Leadership Team, Oracle Deutschland B.V. & Co. KG, betont: „Wir setzen auf Innovation, um die Digitalisierung und Transformation in der Cloud mit unseren Kunden und Partnern voranzutreiben.“

Nicht nur der Umsatz in der Cloud, auch das On-Premises  Geschäft von Oracle wächst immer noch. Daher sind zahlreiche Partner noch nicht voll in der Cloud angekommen. Oracle will Partner begleiten, die den Weg in die Cloud angehen wollen und hilft bei der Finanzierung der Ausbildung mit.

Swantje Schulze, Director Alliances and Channel Germany, Member of Country Leadership Team, (Bild: Oracle Deutschland B.V. & Co. KG)

„Die Anzahl der Cloud Partner hat sich 2017 verdoppelt. Es kommt Schwung hinein. Aber nicht 

jeder Partner ist gleich und es gibt eine extrem unterschiedliche Fokussierung. Unsere Sales Play Spezialisten können Systemhäuser auf ihrem Weg unterstützen,“ betont Schulze.

Oracle will unbedingt neue Partner gewinnen. Neue Zielgruppen sind Digital Agencies und Developer. „Wir erfahren großen Zuspruch und werden anders wahrgenommen“, so Schulze.

Ein Hauptargument für die Kooperation mit Oracle sei die professionelle Umgebung für die  Kunden mit Enterprise Readiness. Die neuen Rechenzentren in Frankfurt gewährleisten höchste Verfügbarkeit und Sicherheit. Die Geschwindigkeit sei in Proof of Concepts bewiesen. „Unser Storage ist einmalig schnell“, erklärt Schulze.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

8 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

9 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

12 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

1 Jahr ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago