Categories: Retail

Gratis Security Check? F-Secure sorgt mit Partneraktion für Aufsehen

Wie das Online-Magazin cloudmagazin.com berichtet, hat F-Secure mit drei Partnern, der AXSOS, Bücker EDV und ML11, eine erste digitale Marketing-Kampagne aufgestellt. Das Ziel: Mit einem neuen Ansatz der Vermarktung sollen F-Secure Partner über digitale Kanäle neue Kundenkontakte gewinnen.

Das erste gemeinsame Offering ist attraktiv: Für mittelständische Unternehmen in Deutschland und Österreich bieten die drei Partner gemeinsam mit F-Secure kostenfreie Security-Checks inklusive Handlungsempfehlungen an.

ChannelBiz meint: Digitale Kundengewinnung, so macht das Sinn! Wir fassen die Aktion für Sie zusammen.

Sicherheit ohne Aufwand?

Wahrscheinlich würde das vielen IT-Entscheidern und Geschäftsführern zusagen – optimale IT-Security, ohne Aufwand zu betreiben. Das kann natürlich nicht wirklich funktionieren, aber F-Secure will mit einer aktuellen Aktion in diese Richtung gehen. 

Für Deutschland und Österreich gibt es deshalb kostenlose IT-Schwachstellenanalysen bis Ende August 2018. 

Die einzige Anforderung an interessierte Unternehmen: Sie müssen sich anmelden. Alles Weitere sollen die F-Secure Partner übernehmen.

Hier können sich interessierte Unternehmen einen Check sichern:

– Anmeldung für Norddeutschland

– Anmeldung für Süddeutschland

– Anmeldung für Österreich

F-Secure Radar – die Lösung im Überblick

F-Secure Radar soll helfen, identifizierte Risiken zu melden und die Anforderungen bestehender und künftiger Gesetzesvorgaben zu erfüllen. Die volle Angriffsfläche einer Netzwerkinfrastruktur inklusive Schatten-IT soll Radar zudem sichtbar machen – die Grundvoraussetzung, um auf kritische Schwachstellen angemessen reagieren zu können.

Mit Radar lassen sich sowohl standardisierte als auch individuelle Berichte zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben aufbereiten.

Im Video: Radar kurz erklärt

Quelle Titelbild: F-Secure

ChannelBiz Redaktion

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Wochen ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

5 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago