Außerhalb des Kernmarktes USA soll es für die Audio-Brand Master & Dynamic nun auch in Europa vorangehen. Hierzu setzt das Unternehmen anscheinend auf Kreativität und Erfahrung und holt sich mit Sven Fierenkothen (bisher bei Bang & Olufsen) Verstärkung in Form eines Branchenkenners, wie Master & Dynamic in einer Pressemitteilung bekannt gab.
„Master & Dynamic zeigt ein deutliches Commitment zum europäischen Markt. Wir sind uns sicher, mit Sven Fierenkothen als Director Sales EMEA die beste Wahl für einen erfolgreichen Start und einen nachhaltigen Aufbau der Marke getroffen zu haben“, erläutert Viggo Olsen, Chief Commercial Officer Master & Dynamic. „Gemeinsam werden wir unsere Leidenschaft für technisch anspruchsvolle und zeitlos designte Audioprodukte in den Markt tragen.“
Fierenkothen verantwortete zuletzt seit 2015 sämtliche Sales-Aktivitäten der DACH-Region bei Bang & Olufsen.
2005 kam er als Key Account Manager Retail Deutschland zu Garmin, bevor er 2009 in gleicher Funktion zu Logitech wechselte, wo er 2012 zum International Key Account Manager aufstieg. Dort war er maßgeblich für die Zusammenarbeit mit Media Saturn zuständig.
In seiner Funktion als Director Sales EMEA bei Master & Dynamic wird Fierenkothen den Aufbau der Audio-Marke im Luxus-Lifestyle-Segment in Europa vorantreiben. Neben dem Auf- und Ausbau der adäquaten Fashion und CE-Kanäle wird er zudem die notwendigen Marketing- und PR-Aktivitäten implementieren und koordinieren.
„Mit Master & Dynamic betritt eine neue junge Luxus-Lifestyle-Marke die europäische Bühne“, erklärt Fierenkothen. „Jonathan Levine (Founder) hat mit seinem Team in NYC mit der Symbiose aus Leder, leichtem Edelstahl und neuester Technik verpackt in zeitlosem Design etwas Einzigartiges erschaffen. Aus Deutschland heraus verantworte ich mit meinem Team das Wachstum und die erfolgreiche Vermarktung.“
Quelle Titelbild: Master & Dynamic
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…