„Secure & Easy-to-use Modern Work“ – ein langes Motto, aber genau damit will MobileIron auf der diesjährigen CEBIT punkten. Was genau dahinter steckt und wie sich Unternehmenskunden von MobileIron und seinen Channel Partnern überzeugen lassen sollen, fassen wir für Sie zusammen.
Die “neue Arbeitswelt”, wie es MobileIron nennt, ist nicht mehr statisch sondern in Bewegung. Sie ist digital und gleichzeitig gemacht für so ziemlich jedes Berufsbild. Und wo der Hersteller von Lösungen im Bereich Mobile-Device-Management und Enterprise Mobility Management ein neues “Fundament der neuen Arbeitswelt” legen will, sollen die Partner tatkräftig für den Erfolg sorgen.
Der Ausgangspunkt: Daten würden sich laut MobileIron sehr oft auf mobilen Geräten und in Cloud-Services befinden durch Netzwerke wandern, die von der traditionellen IT nur teilweise kontrolliert werden können. „Diese Situation schafft einen nie dagewesenen Produktivitätsgewinn, erfordert aber auch ein neues Sicherheitskonzept“, sagt Peter Machat, Vice President EMEA Central von MobileIron.
Eine Identitätsprüfung mit Benutzername und Passwort reicht laut MobileIron in diesem Kontext nicht mehr aus. Vielmehr muss die gesamte Gestik des mobilen Endgeräts auf den Prüfstand. Mit einer dreistufigen Zugangsprüfung will MobileIron sicherstellen, dass nur vertrauenswürdige Benutzer auf vertrauenswürdigen Geräten mit vertrauenswürdigen Apps Zugriff auf Unternehmensdaten erhalten.
Indem MobileIron die Architektur seiner Enterprise Mobility Management-(EMM-) Plattform auch auf stationäre Endgeräte (beispielsweise traditionelle Laptops und Desktops) ausdehnen wil, bietet das Haus ein Unified Endpoint Management, das tendenziell die gesamte Welt der Endgeräte in unserer modernen Arbeitswelt sicher verwaltet.
Für besondere Sicherheit soll hierbei eine auf maschinellem Lernen beruhende Bedrohungsanalyse in Echtzeit namens MobileIron Threat Defense sorgen.
Zusammen mit neun Technologie- und Implementierungspartnern wird MobileIron auf der CEBIT 2018 vom 12. Juni bis 15. Juni 2018 präsent sein. Die Partner sollen hierbei im Fokus Messebesucher individuell beraten und von den Lösungen des des US-Herstellers überzeugen.
Auf diese Partner können sich Besucher am Stand C32 in Halle 13 freuen:
Quelle Titelbild: ChannelBiz
Dieser Beitrag basiert in Teilen auf einer Pressemitteilung von MobileIron
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…