Das US-Unternehmen Rubrik ist spezialisiert auf Cloud Data Management. Nach einer deutlichen Wachstumskurve, laut eigenen Angaben, gilt es nun das Marketing-Team aufzustocken. Hierfür holt sich Rubrik die renommierte Gartner Analysten Pushan Rinnen ins Haus. Eigene Zielsetzung: Die Technologieführerschaft und Marktstrategie des Unternehmens soll weiter ausgebaut werden.
Rinnen bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung und Expertise im Backup- und Recovery-Segment bei Rubrik ein. Sie war bei der Marktforschungsfirma Gartner maßgeblich an der Umsetzung des „Magic Quadrant“ in der Kategorie Backup- und Recovery-Lösungen für Rechenzentren beteiligt.
Rinnen, zuvor Research Director bei Gartner, wird sich Rubriks Marketingteam anschließen, um zu den Strategien und zum Messaging für das branchenführende Produktportfolio von Rubrik beizutragen. Bei Gartner beriet sie zahlreiche Kunden und verfasste bedeutende Forschungsberichte sowohl zu On-Premise- als auch Cloud-Implementierungen. Sie soll über Forschungserfahrung in den Bereichen Primär-Speicher-Arrays wie NAS (Network Attached Storage), SAN (Storage Area Network) und Unified Storage verfügen.
„Ich analysiere seit Jahren die Akteure in dieser Branche und finde Rubriks Ansatz, sowohl was die Entwicklung seines Produkts als auch die zugrundeliegende Kultur betrifft, inspirierend“, sagt Pushan Rinnen innerhalb einer Pressemitteilung von Rubrik.
Diese Nachricht kommt zu einem Zeitpunkt des Rekordwachstums für Rubrik, da das Unternehmen kürzlich bekannt gab, dass es in nur vier Jahren die 300-Millionen-Dollar-Marke überschritten hat. Rubrik hat zudem John W. Thompson von Microsoft in den Vorstand berufen und den ehemaligen Atlassian-Finanzchef Murray Demo als CFO engagiert. Anfang dieses Monats hat das Unternehmen Rubrik Polaris, die branchenweit erste SaaS-Plattform für Datenmanagement-Anwendungen, vorgestellt.
„Pushan Rinnens Entscheidung, sich dem Rubrik-Team anzuschließen, spricht Bände über die Auswirkungen, die das Unternehmen auf den Markt für Cloud Data Management ausübt“, kommentierte Bipul Sinha, Mitbegründer und CEO von Rubrik.
Quelle Titelbild: Rubrik
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…