Categories: NewsStrategie

Security-Distributor aus Dubai startet in der DACH-Region

Mit Starlink steigt ein weiterer auf Security spezialisierter Distributor in den lukrativen deutschsprachigen Markt ein. Der Grossist, bisher vor allem in seinem Umkreis, dem Mittleren Osten, aktiv, will nach zahlreichen positiven Meldungen spezialisierter Anbieter aus Europa auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Das weltweit angebotene Produktportfolio des Security-VADs Starlink muss sich nicht vor den Mitbewerbern verstecken (Bild: Starlink)

Die schon bestehende britische Niederlassung in London soll das Einfallstor in andere europäische Länder sein, kündigt Starline an – der Brexit schreckt die Investoren dabei nicht ab.

Börsengänge an der NASDAQ in New York und der Dubai Financial Exchange (DFX) sind für das Jahr 2019 geplant und sollen Wachstum finanzieren. Um die Niederlassungen im Vorfeld zu etablieren, hat das Unternehmen bereits damit begonnen, Lieferanten für sein Distributions-Portfolio einzusammeln.

Das britische Channelbiz zitiert Starlink-Manager Avinash Advani mit den Worten, dass schon Attivo Networks, Recorded Future, Core Security und IBM über die UK-Niederlassung im Programm sind. In den USA sind es schon ein paar mehr. Weitere Expansion sei „in den nächsten drei Jahren schrittweise“ in weitere europäische Länder geplant, erklärt Advani.

Schon 2017 kommen die DACH- und Benelux-Länder hinzu, danach sollen die nordischen, osteuropäischen und schließlich südeuropäischen Länder folgen.

Das Security-Framework des Distributors ähnelt dem Ansatz von Netzwerkausrüster Cisco frappierend. (Bild: Starlink)

Bisher ist das Vertriebsunternehmen bereits in 14 Ländern mit 11 Niederlassungen tätig.Das Security-Framework des Anbieters sieht dem, das Cisco vor Kurzem vorstellte, recht ähnlich, wenngleich hier nicht alles aus einer Hand kommt.

[mit Material von Anthony Savvas, channelbiz.co.uk]

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago