Sysmantec teilt seine Channel-Aktivitäten in neue Bereiche auf, berichten mehrere US-Channel-Medien. Nach der 4,65 Milliarden Dollar schweren Übernahme von Blue Coat im Juni und dem damit einhergehenden Chefwechsel – der bisherige Blue-Coat-Chef Greg Clark wurde Symantec-CEO – geht nun auch Symantecs Channel-Chef John Thompson. Die technische und finanzielle Integration des Zukaufs sei jetzt abgeschlossen, meldet das Unternehmen. Die Umganisation wird gerade erst modelliert.
Der Vertrieb findet nun nicht mehr in einer zentralen Struktur statt: Die künftige Einteilung in „Global Partner Sales“, „Service Provider“ und „Managed Services“ soll den Verkauf mehr in spezialisierte Mehrwert-Bereiche teilen und langsam weg vom immer weniger profitablen Massengeschäft – auch im B2B-Bereich werden die Margen offenbar kleiner, wenn man sich nicht spezialisiert.
Und mit der Aufteilung in die drei Bereiche setzt Clark gleich die passende Blue-Coat-Führungsriege als Verantwortliche ein: Mieke Van Meensel kümmert sich um die Systemintegratoren, David Canellos um Managed Service Provider und Torjus Gylstorff übernimmt das Segment der Global Partner Sales.
Der Mitte Dezember scheidende bisherige Channel-Chef Thompson bleibt dem Unternehmen noch als Berater erhalten; vermutlich, damit bei der Migration zum neuen System nichts von den bisher funktionierenden Elementen auf der Strecke bleibt.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…