Der Telekommunikationsdistributor Komsa offeriert seinen Handelspartnern den direkt in sein Partner-Online-System integrierten Service „Karlo Datenservice – powered by Piceasoft“. Der Händler zahlt dabei nur pro Datentransfer – es fallen keine Lizenzkosten für ihn an.
„Durch die Vermarktung der Dienstleistung an Ihre Kunden verdienen Sie bares Geld“, verspricht Komsa seinen Partnern. Mit dem Werkzeug lassen sich Kontakte und Daten aller Art und bei Android sogar Apps von einem Smartphone oder Tablet auf ein anderes Smartphone/Tablet oder einen USB-Stick übertragen.
Ohne Apps funktioniert das auch mit iOS oder Windows Phone. Der Dienst lässt sich von jedem Computer mit Internetzugang nutzen. Es sei kein zusätzliches Login erforderlich und keine spezielle Hardware notwendig – der Händler hat sich dazu schließlich bereits in Komsas Händlerdienst Karlo eingeloggt.
Der DatenSwitch-Service sei jederzeit sofort anwendungsbereit. „Mit wenigen Klicks können die Daten Ihrer Kunden übertragen werden“, preist der Distributor den Service. Weil keine Zwischenspeicherung von Endkundendaten auf irgendeinem PC oder in der Cloud. erfolgt, genüge dies auch allen Datenschutznormen.
Händler, die noch keinen Karlo-Login haben, sollten ihren Kundenbetreuer kontaktieren.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…