Categories: Produkte

Fujitsu vertreibt jetzt auch Mainboards über Api

Fujitsu erweitert seine Partnerschaft mit dem Distributor Api, teilt der Herstelller mit. Nach Servern, Notebooks, Thin Clients, Monitoren, Desktop- und Storage-Lösungen und Zubehör vertreibt der Grossist nun auch die Industrie-Mainboards.

Peter Hoser, bei Fujitsu für den Mainboard-Vertrieb zuständig, hat Api als weiteren Vertrieb für die Komponenten beauftragt (Bild: Fujitsu)

Der neue Deal der langjährigen Partner hat damit offenbar die Digitalisierung der Industrie im Auge, die sich durch immer mehr Nachfragen aus dem Channel verdeutlicht. Die Mainboards würden sich schnell und einfach in verschiedene Systeme wie beispielsweise Homeserver, Desktop- aber auch Gaming PCs einbauen lassen, teilte Fujitsu mit – und natürlich auch in Industriemaschinen.

„Seit über 30 Jahren entwickelt und produziert Fujitsu am Standort Augsburg Mainboards ‘Made in Germany’ – nicht nur für eigene Systeme, sondern auch erfolgreich für externe Kunden aus den Bereichen Industrie und IT“, vermaktet der Hersteller seine Boards. Das Portfolio reich von Standard Desktop- sowie Workstation- bis hin zu Industrie-Mainboards.

Man habe im Jahr 2015 über 2,5 Millionen Mainboards produziert. Peter Hoser, Director Sales Mainboards bei Fujitsu: „Die Fujitsu Industrie-Mainboards werden sehr über spezielle Distributoren an industrielle und semi-industrielle Kunden vertrieben, während Standard Desktop-Mainboards primär direkt an lokal etablierte PC-Hersteller verkauft wurden. Um diese Produkte nun auch gezielt einer breiten Masse an Channel-Kunden zur Verfügung zu stellen, waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Partner für den Vertrieb unserer Standard Desktop Mainboards. api ist seit vielen Jahren ein kompetenter Distributor für Fujitsu Systeme und hat Zugriff auf ein tiefes Channel-Netzwerk.“

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago