Categories: Köpfe

Alexandra Schlüter betreut G Datas indirekte Two-Tier-Strategie

Alexandra Schlüter besetzt bei G Data die neue Position der Sales Managerin Distribution für den DACH-Raum. Sie berichtet dabei an Jürgen Venhorst, den Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schlüter soll die strategische Ausrichtung des indirekten Vertriebsmodells voranbringen und die Zusammenarbeit mit den Distributoren stärken, berichtet G Data.

Die Managerin arbeitete zuletzt bei G Data als Territory Manager und ist seit fast 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Vor ihrem Wechsel zu G Data vor eineinhalb Jahren arbeitete sie als Distributions-Managerin bei Cisco Systems, Channel Account Managerin bei Kaspersky und Key Account Managerin bei Ingram Micro.

Schlüter sagt, sie wolle „gemeinsam mit Distributionspartnern das Marktpotential noch effektiver erschließen.“ Ihr Chef Jürgen Venhorst erklärt: „Sie wird diesem Bereich neue Impulse geben und als direkte Ansprechpartnerin die Beziehungen zu unseren Partnern vertiefen und ausbauen.“.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago