Zwei Broadliner erweitern ihr Security-Angebot
Die beiden Grossisten Also zund Ingram Micro lernen aus dem Erfolg der Security-VADs und stürzen sich nun selbst auf Sicherheitsthemen mit Mehrwertleistungen. Während sich Ingram Micro auf die IP-Alarmsysteme des französischen Herstellers Myfox spezialisiert und damit die Digitalisierung der klassischen Wach- und Schließgesellschafts-Arbeiten als Lösung für Privathaushalte anpackt, setzt Also mit den Produkten von Thycotic mehr auf das bewährte Geschäft mit der IT- und Netzwerk-Security für Unternehmenskunden.
Myfox verspricht „das einzige Home-Sicherheitssystem, das ein Eindringen verhindert, bevor es stattfindet“. Die Firma bietet Sicherheitskameras und Bewegungssensoren an. Im Marketing des Herstellers werden kostenfreie Bewegungsmelder und 20 Prozent Rabatt auf Myfox-Security-Kameras angepriesen.
Thycotic vergleicht Passwörter mit Unterhosen: Man sollte sie regelmäßig wechseln, nicht auf dem Schreibtisch herumliegen lassen und keinesfalls anderen Leuten leihen. Von den „Secret Server“-Produkten des Unternehmens gibt es zum Austesten auch kostenlose Versionen – aber garantiert frisch aus der Packung und noch keimfrei.
Die Portfolio-Erweiterungen beider Großhändler sind ab sofort erhältlich.