Oliver Gürtler hat nach seinem Weg „über Windows in die Wolke“ einen Nachfolger für die Geschäftsführung der Windows-Geschäftseinheit von Microsoft: Robin Wittland übernimmt als Leiter des Bereichs „Windows und Devices“ am 1. Januar 2017.
Derzeit agiert er noch als Mitglied des Aufsichtsrates bei der Wortmann AG und ist dort zugleich „Head of Microsoft Business“ und „Director Marketing“.
Nachdem er bei Wortmann 20 Jahre lang das Microsoft-Geschäft leitete, ist der Bereich nicht Neues für ihn. Den Schwerpunkt soll er aber verstärkt auf die Vertriebskanäle legen und dabei die Marke Windows noch besser im Markt verankern. Dazu sei auch ein starker Ausbau des Partner-Geschäfts nötig, erklärt Microsoft.
Wittland soll wie zuvor schon Gürtler das gesamte Windows Geschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Segment der B2B-Devices verantworten.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…