IBM ruft zu den Storage Strategy Days
Vom 13.09.2016 ab 09:00 Uhr bis 14.09.2016 um 17:00 Uhr sollen sich Betreiber großer Speicherinfrastrukturen – ob für sich selbst oder für Kunden ist egal – zu Lösungen rund um die effizienteste Speicherstruktur informieren können. Die kostenlose Veranstaltung, die IBM zusammen mit Software- und Hardwarepartnern sowie Systemhäusern abhält, findet bei der IBM-Deutschlandzentrale von „Big Blue“ im IBM-Forum in der IBM-Allee 1 in Ehningen statt.
Sie soll Storage-Kunden und -Verkäufern Hinweise geben, wohin sich die Speicherinfrastrukturen entwickeln werden, denn „Sie müssen die enormen Datenmengen, die das Internet der Dinge erzeugt, wirtschaftlich vorhalten und verarbeiten. Sie diskutieren über eine IT-Welt der zwei Geschwindigkeiten, die traditionelle neben einer agilen“, verkauft IBM seine Speicher-Strategietage an Kunden und Partner.
In einer Keynote soll Dr. Axel Köster vom EMEA Storage Competence Center über “Bimodale IT – der Spagat in der Digitalisierung” sprechen. Auch weitere IBM-Experten und -Partnerunternehmen sollen über Themen wie wie „hochskalierbare, schnelle und flexible Speicherarchitekturen im Cloud- und Hybridzeitalter“ referieren.
Vortragsthemen sind unter anderem „Wie können Unternehmen im Cloud- und Analytics-Zeitalter schnellere Datenservices erhalten und ihrem Unternehmen Mehrwerte bieten?“, „Speicherinfrastruktur strategisch weiterentwickeln, Kosten einsparen und auch zukünftige Anforderungen abdecken“, „Software Defined Storage“, oder „ effektive Speicherverwaltung“.
Marktplatz (also Messe), Demos, Produkt-Updates und Kundenvorträge werden begleitet von gemeinsamen Mahlzeiten und Kaffeepausen, Breakout-Sessions (also Workhops) und Networking-Treffen.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, IBM bittet um rechtzeitige Registrierung.
Bereits Mitglied der IBM Partnerworld zu sein ist vorteilhaft, um den Anmeldungsvorgang zu beschleunigen.