Categories: Strategie

Storagecraft baut Vertriebskanal in Europa erneut aus

Der Backup- und Recovery-Anbieter Storagecraft hat neue Channnel-Investitionen angekündigt. Damit will er seinen Umsatz in den nächsten ein bis zwei Jahren verdreifachen. Vor allem in die Partnerbetreuung soll Geld fließen. Hierzulande umsetzen soll dies vor allem Channel-Manager Joachim Meurer, der diesen Posten seit Juni 2016 bekleidet.

Nachdem erst einnal nach Personalabgängen (2014) im Jahr 2015 wieder alle Posten neu aufgestockt und besetzt wurden, geht das Unternehmen mit frischem Wind und mit Investment von 187 Millionen Dollar durch TA Associates ans Werk,. Der US-Chef Matt Medeiros, im Januar von Dell Security (genauer gesagt dessen Tochter SonicWall) zum Datensicherheitsspezialisten gewechselt, gab kurz nach seinem Antritt das Ziel bekannt, den Umsatz weltweit – mit Hilfe des Channels – verfünffachen zu wollen.

Die weltweite Ziellinie von 500 Millionen Dollar Jahresumsatz könne aber nur mit ausreichender Vor-Ort-Betreuung erreicht werden – und dazu baue man seine Experten-Teams in allen Regionen aus. Die für Europa geplante „Nur“-Verdreifachung geht von der Prämisse aus, dass es schwieriger wird, die Erwartungen in den „erwachsenen“ Märkten zu erfüllen als etwa in Regionen, in denen Marktanteile noch leichter zu gewinnen sind.

Der Anbieter sucht nun neue Vertriebspartnerschaften, insbesondere mit lokal agierenden Systemhäusern. Zudem hat er vor, sein OEM-Geschäft auszubauen – etwa Server-Hersteller zu gewinnen, die das Datensicherungsprodukt auf fertige Systeme für Mittelstandskunden vorinstallieren.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago