Categories: News

Acronis setzt auf Formel 1

Acronis drückt aufs Gaspedal und wird Partner des Teams Scuderia Toro Rosso. „Wir sind begeistert, dass Acronis unser Team gewählt hat, um mit uns eine Partnerschaft für das Formel-1-Rennen am 24.7. in Budapest einzugehen“, sagt Franz Tost, Team Principal bei Scuderia Toro Rosso.

Acronis Backup 12 gehört zu den schnellsten Data-Protection-Technologien weltweit. Um diesen Meilenstein zu markieren, und um eine langfristige Partnerschaft zu verhandeln, entschied sich Acronis für Scuderia Toro Rosso als Launch-Partner für Acronis Backup 12.

Oftmals entscheiden auf der Rennstrecke Millisekunden über Sieg oder Niederlage. Eine Reduzierung der Wiederherstellungszeit von herkömmlichen 15 Minuten auf 15 Sekunden und weniger kann auch den Unterschied zwischen Geschäftserfolg oder -misserfolg ausmachen.

„Acronis ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, das schnell und stetig im Bereich der Data Protection wächst. Genau das verbindet diesen Hersteller mit unserem Sport. Diese Kooperation wird zeigen, wie gut Acronis und wir zusammenarbeiten und uns weiterentwickeln“, sagt Daniil Kvyat, Fahrer bei Scuderia Toro Rosso.

„Scuderia Toro Rosso konkurriert in der obersten Liga des Motorsports und Acronis hat sich der gleichen Erfolgsphilosophie wie das Rennteam verschrieben, mit dem Fokus auf der Kombination von persönlichem Einfallsreichtum, Teamgeist sowie modernsten Technologien und Entwicklungen. Wir sind stolz, Scuderia Toro Rosso als Launch-Partner für Acronis Backup 12 an unserer Seite zu haben“, betont Serguei Beloussov, Gründer und CEO bei Acronis.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago