Categories: Köpfe

Siewert & Kau lagert Service-Bereich aus

Markus Hollerbaum wird CEO des künftigen als GmbH ausgelagerten Service-Geschäfts von Siewert & Kau. Die “Siewert & Kau Services GmbH” soll die Kompetenz bei komplexen Produkten und Kundenlösungen stärken, teilt das Unternehmen mit.

Zwar hatte die Firma in der Vergangenheit zahlreiche spezialisierte Competence Center gestartet, doch wenn die Kundenanforderungen noch spezieller und komplizierter werden, soll die neue Firma bereitstehen, um noch individuellere Dienstleistungen bieten zu können. Wie man neue Geschäftsfelder auftut und zu Umsätzen wandelt, hatte Hollerbaum zuletzt in seiner Rolle als Business Development Manager des Distributors beweisen müssen.

Hollerbaum in einem Statement über seine neue Position: „Als Geschäftsführer stehe ich für die Konzeptionierung hochqualitativer Dienstleistungslösungen für unsere Fachhandelspartner. Dafür ist auch die Weiterentwicklung im Bereich Personal unerlässlich. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung unserer Firmenstrategie.“
 
Es ist also davon auszugehen, dass die Tochterfirma des Grossisten neues fachlich kompetentes Personal einstellen wird.

Der Manager war vor seiner Zeit bei dem Untenehmen schon in verschiedenen Positionen bei On- und Offline-Händlern sowie bei Herstellern. 2011 bis 2015 hatte er bei Kyocera als Vertriebsleiter die Divisionen Distribution und Systemhäuser verantwortet. Diese Erfahrung konnte er bei Siewert & Kau einbringen und kann sie auch jetzt wieder gebrauchen.

Bei der neuen Services GmbH kann er auf die genealogische Herkunft seines Nachnamens verweisen: „Hollerbaum“ ist ein Herkunftsname: „Jemand der an einem (mächtigen) Baum wohnt.“ Für den Manager bleibt zu hoffen, dass der neue Zweig nicht so schnell abbricht und an dem Baum (S&K) gedeiht, der ihn ernährt.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago