Categories: News

Kommunikations-Distributor Vitec Imago vertreibt Haivision-Streaming-Lösungen

Vitec Imago und Haivision haben eine Distributonsvereinbarung für den deutschsprachigen Raum abgeschlossen. Im DACH-Gebiet stehen den Vitec-Händlern nun zahlreiche Haivision-Lösungen in den Bereichen Digital Signage, IPTV und Videoübertragung zur Verfügung – und natürlich die passenden Pre-Sales- und After-Sales-Leistungen, wie sie der Handel von einem VAD erwartet.

Vitec Imago legt sein Augenmerk auf das, was Haivision-Lösungen in die Augen der Kunden streamen können (Bild Haivision).

Der Mainzer Distributor komplettiert durch den Deal sein Angebot auch im IPTV- und Digital Signage-Bereich. Zum erweiterten Portfolio zählt unter anderem der „Makito X Encoder“, Haivisions Media-Gateway. Laut Vitec Imago ermöglicht die Partnerschaft, Kundenanforderungen im Bereich Videostreaming und Video Content Management besser zu erfüllen – und dabei seinen Marktanteil in Zusammenarbeit mit AV-Integratoren und Händlern auszubauen.

Chance Mason, Executive Vice President Commercial Sales von Haivision, ist froh, mit Vitec Imago einen starken und spezialisierten Value Added Distributor für die DACH-Region aufgetan zu haben. Und auch Martin Bauer, Executive Vice President von Vitec Imgo, kommentiert den Geschäftsabschluss durchgehend positiv: „Durch die Partnerschaft mit Haivision verfügen wir über eine Komplettlösung im IPTV- und Digital Signage-Bereich, die wir unseren Kunden als Ergänzung zu unserem Unified-Communications- und Videokonferenz-Portfolio anbieten können. Mit Haivision haben wir einen starken Partner an unserer Seite, dessen Fokus klar auf den Bedürfnissen der Kunden liegt“, erklärt er.

Der VAD will das Haivision-Angebot mit umfassenden Services für den Channel flankieren, darunter ein anforderungsspezifischer Support über die komplette Wertschöpfungskette vom Pre- bis Post-Sales-Bereich. Platz für händlerspezifische Kundenlösungen darum herum und entsprechende Verdienstmöglichkeiten bleibt da auch noch.

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago