Categories: News

MapR startet Partnerprogramm

MapR Technologies, Inc hat sich mit seiner Converged Data Plattform im Markt etabliert. Auch in Deutschland hat der Anbieter bereits einige große Kunden gewonnen, u.a. Audi.

Mit einem neuen Partnerprogramm soll der Channel in gestärkt werden. Das neue Converge-Partnerprogramm besteht aus drei Leveln: Affiliate, Prefered und Elite. Zu den Vorteilen des Partnerprogramms gehört die strategische Unterstützung bei der Marketing- und Vertriebsausrichtung, um den ROI zu maximieren. Das Affiliate-Level richtet sich an neue Partner mit nachweisbarer Branchenexpertise. Das Preferred-Level ist für etablierte Partner mit regionaler Präsenz. Das Elite-Level kann nur auf Einladung von MapR erreicht werden.
.
Das Programmwurde entwickelt, um Partnern dabei zu helfen konvergierte Datenlösungen für ihre Kunden anzubieten. Zudem können Technologie-Partner Produktzertifizierungen durch detaillierte Produktbewertungen und Tests erhalten. Kunden wählen aus einem deutlich erweiterten MapR-Ökosystem zertifizierte Produkte und Lösungen aus, um Projektrisiken zu senken und Kosteneinsparungen zu realisieren.

„Wir adressieren große und mittelständische Kunden und unterstützen sie bei der Transformation“, erklärt Jim Stock, Country Manager DACH von MapR. Dabei setzt MapR auf strategische Allianzen, u.a. mit Cisco, Microsoft und SAP.

Aktuell hat der Hersteller auch eine neue Version seiner Converged Data Plattform vorgelegt. Die Spyglass Initiative stärkt die Analysefähigkeiten und die Schnittstellen wurden ausgebaut.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago