Categories: Köpfe

Scala: Horn leitet EMEA

Der Holländer Harry Horn als neuer Vice President und General Manager für die EMEA-Region bei Scala wird ab sofort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Finanzen sowie Services und Support leiten und zudem das Tagesgeschäft im niederländischen Sittard, Scalas europäischem Hauptsitz, verantwortlich führen. Darüber hinaus wird er in seiner Funktion als Vice President Global Marketing weiterhin für Scalas Marketing Strategie verantwortlich sein. Scala unterstützt mit mehr als 500.000 Bildschirmen weltweit eine Vielzahl von namhaften, global agierenden Unternehmen und sorgt durch die Verknüpfung von digitalen Geräten für eine optimierte Customer Experience. In der EMEA-Region ist Scala unter anderem in Norwegen, Deutschland, Spanien, Großbritannien und den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.

„Harry hat mit seinem Engagement im Marketing konstant zu Scalas Wachstums- und Servicezielen beigetragen und diese weiter vorangetrieben. Sein umfassendes Wissen über das digitale Geschäftsumfeld und das Partnernetzwerk im EMEA-Raum machen ihn zu der Idealbesetzung für sein neues Aufgabengebiet“, sagt Rune Halvorsen, Chairman und CEO von Scala. „Dieser Schritt sichert zudem die personelle Kontinuität im Management der EMEA-Region.“

In seiner bisherigen Tätigkeit für Scala hat Horn im Vertrieb, Service und Marketing bereichsübergreifend sichergestellt, dass eine einheitliche und zusammenhängende Markenbotschaft vermittelt wurde. Darüber hinaus war er dafür verantwortlich, dass Kunden qualitativ hochwertige Digital-Lösungen erhalten und diese Qualität auch gegenüber Partnern erfolgreich kommuniziert wurde. Horn kam 2010 zu Scala und verfügte zu diesem Zeitpunkt bereits über 20 Jahre Berufserfahrung. 2012 übernahm er die Leitung der weltweiten Marketingstrategie.

Dr. Jakob Jung

15 Jahre Erfahrung in der Channel Berichterstattung. Seit Oktober 2010 tätig für ChannelBiz. Vorherige Stationen CRN, Informationweek und Heise Resale sowie ZDNet (USA).

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago