Categories: Retail

Webshop-Optimierungsdienst macht auf Fehler im Onlineshop aufmerksam

Conversionboosting startet seine neue Funktion „Analyze“. Sie ergänzt das vorhandene Angebot rund um die Kontrolle des Verkaufserfolgs im Onlineshop.

Der Analyze-Dienst untersucht die Shop-Elemente auf ihre Fähigkeit zur Kaufinitiierung (Werbeausschnitt Conversionboosting.com)

Die Conversion Rate (also Kaufrate) ist häufig sehr gering – entweder weil die Textbeschreibung ums Produkt zu langwierig für den Surfer ist, weil zu viele Klicks für die rechtlich obligatorischen Hinweise anfallen oder weil die Produktdarstellung nicht „sexy“ genug ist.

Jörg-Dennis Krüger, Co-Founder, CEO & Conversion-Optimierungs-Evangelist, versucht seit einiger Zeit mit seinem Service Conversionboosting aus Ludwigshafen am Rhein, das Problem der „flüchtigen“ Online-Shopper anzugehen. Man sei mit sieben festangestellten Mitarbeitern und mit viel Arbeitsaufwand in Research und Strukturierung das Problem angegangen. Finanziert wurde das Unternehmen durch die ISB und drei Business Angelss, inzwischen sei man nahezu profitabel.

Der Service hat mittlerweile 150 aktive Kunden. Conversionboosting Analyze kostet ab 690 Euro/Jahr. Wer Analyze bucht, bekommt die anderen Leistungen des Services kostenlos dazu. Noch nicht so überzeugte Kunden können alle Funktionen als „Conversionboosting Know“ einzeln buchen. Der Anbieter gibt in seiner Preisliste eine Übersicht bekannt.

Krüger betont: Analyze funktioniert mit jeder Shop-Software. Ein Werbevideo auf Youtube versucht, das Prinzip zu erläutern:

Manfred Kohlen

Manfred schreibt seit 30 Jahren über Computerthemen aus verschiedenen Blickwinkeln. Das wird aber nie langweilig, denn die Branche entwickelt sich so rasant, dass es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago